Microsoft: Angeblich große Ankündigungen im April, Mai und Juni

Microsoft wird angeblich große Ankündigungen im April, Mai und Juni machen.

Da Bethesda nun offiziell zu den Xbox Game Studios gehört, sieht Microsofts zunehmend beeindruckendes First-Party-Portfolio besser aus als je zuvor – was bedeutet, dass die Fans in den kommenden Monaten und Jahren einige große Ankündigungen des Plattforminhabers erwarten. Microsoft hat kürzlich bestätigt, dass ein Event im Sommer geplant ist, auf dem weitere Bethesda-bezogene Neuigkeiten bekannt gegeben werden sollen, aber Berichte von Insidern deuten darauf hin, dass sie in den kommenden Monaten noch viel mehr in petto haben könnten.

Einem Bericht von Jez Corden von Windows Central zufolge könnte Microsoft für Ende März – genauer gesagt für den 26. März – eine Veranstaltung planen, bei der es sich um ein technik- und plattformorientiertes Event mit einigen kleineren Spieleankündigungen handeln könnte.

Es scheint jedoch, als ob die kommenden Monate mit zahlreichen großen und kleinen Ankündigungen gespickt sein werden. Der leitende Redakteur von Windows Central, Daniel Rubino, behauptete kürzlich auf Twitter, dass Microsoft in den Monaten April, Mai und Juni mehrere „große Ankündigungen“ machen wird. Anstatt alles auf ein großes, zentrales Event zu konzentrieren, scheint es, als würde Microsoft stattdessen mehrere kleinere Events veranstalten, um über einen längeren Zeitraum hinweg eine Dynamik aufzubauen.

Einige aktuelle Berichte haben auch behauptet, dass Microsoft und Bethesda beide auf der E3 vertreten sein werden, und trotz der kürzlichen Übernahme, werden beide immer noch separate E3-Konferenzen abhalten. Da die Xbox im Jahr 2021 scheinbar mehr Spiele bekommt, die noch nicht angekündigt wurden, wäre es nicht überraschend, wenn sich die Ankündigungen über die kommenden Monate verteilen würden.

70 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Reina83 8260 XP Beginner Level 4 | 13.03.2021 - 19:35 Uhr

    Sie müssen auch was ankündigen!!! Ehrlich gesagt fallen mir keine Releases dieses Jahr ein außer Forza und Halo, oder habe ich was vergessen?!

    0
    • Zecke 30705 XP Bobby Car Bewunderer | 13.03.2021 - 19:38 Uhr

      Wüsste nicht ob ein Forza Spiel für dieses Jahr bereits angekündigt wurde?

      Rein auf Konsole bezogen kann man den Flight Sim noch wie eine Ankündigung werten.

      1
      • Reina83 8260 XP Beginner Level 4 | 13.03.2021 - 19:55 Uhr

        Ja das stimmt ein Datum gibt es noch nicht, aber es sollte schon diese Jahr rauskommen. Schließlich ist es immer ein Aushängeschild für die neuen Konsolen, kann ja verstehen das es zur zeit alles länger dauert mit der Entwicklung aber über 1Jahr nach Release der aktuellen Konsolen ist schon häftig, finde ich.

        Ja stimmt der Flight Sim wird interessant, aber ist meiner Meinung nach Zuwenig. Aber es kommt ja genug wenn den anderen😋 hoffentlich.

        0
        • Zecke 30705 XP Bobby Car Bewunderer | 13.03.2021 - 20:30 Uhr

          Ja, es wird momentan sehr viel spekuliert, „geleaked“ und was auch immer. Konkrete Ansagen wären schön.

          Bin aber selber schuld, immerhin lese ich es und spekuliere artig mit.

          1
    • Kitomy 9490 XP Beginner Level 4 | 13.03.2021 - 22:10 Uhr

      Ja da schaut es echt mager aus.
      Es fehlen einfach die XSX/PC gemessen die nicht mehr für die alten Konsolen mit entwickelt werden.

      1
      • Zecke 30705 XP Bobby Car Bewunderer | 13.03.2021 - 22:24 Uhr

        Über den letzten Punkt kann man streiten. Für mich blöderweise hat sich MS zu früh auf die zwei Jahre mitschleifen der original One festnageln lassen. Das steht im Raum und offen gesagt habe ich seit Cyberpunk ein klein wenig Befürchtung was Halo angeht wenn man den originalen One Kasten noch weiter durchschleppen will. Hoffentlich irre ich mich.

        Sage das aber recht egoistisch, weil ich eine SX besitze. Da läuft selbst Cyberpunk halbwegs brauchbar.

        0
        • Kitomy 9490 XP Beginner Level 4 | 13.03.2021 - 22:28 Uhr

          Klar klingt das ein wenig ego. Aber ich habe halt auch die SX und habe halt einfach kein Interesse mehr so viel Potential in Luft auflösen zu sehen nur weil Last Gen auch noch mit spielen muss.
          Die Alte Generation ist halt ein mega Brems Klotz.

          1
          • Zecke 30705 XP Bobby Car Bewunderer | 13.03.2021 - 22:39 Uhr

            Stimmt auch. Wie gesagt, klingt halt etwas elitär. Viele hier haben noch keine NextGen. die SX zumindest ist noch immer recht schwer zu bekommen.

            Fand anfangs den Spruch vom Jim Ryan echt gut. „We believe in generations“. Hätte ich mir vom Phil gewünscht. Im Nachhinein aber Nebelkerzen. Phil war wenigstens ehrlich während Jimmy seine Kunden arg veräppelt hat.

            0
  2. Linkie 31980 XP Bobby Car Bewunderer | 13.03.2021 - 20:24 Uhr

    Vieleicht eine Ankündigung mit Release in diesem Jahr noch…

    0
  3. Haze79 4640 XP Beginner Level 2 | 13.03.2021 - 20:46 Uhr

    Ui bin mal gespannt was sie da zeigen , und was da schönes auf uns zu kommt 🤩

    0
  4. Kitomy 9490 XP Beginner Level 4 | 13.03.2021 - 22:11 Uhr

    Es muss auch endlich mal was kommen.
    Das Lineup für exlusiv next Gen ist halt negativ über schaubar, ja lässt sich an einer Hand abzählen.

    0
  5. NGDestiny90 13910 XP Leetspeak | 14.03.2021 - 10:25 Uhr

    Ich schätze, da muss langsam auch etwas Großes kommen. Ich bin sehr gespannt darauf. 🙂

    0
  6. MiklNite 45740 XP Hooligan Treter | 14.03.2021 - 19:15 Uhr

    Ich bin einfach gespannt, was kommt, und versuche mir eine möglichst kleine Erwartungshaltung zu bewahren.

    0

Hinterlasse eine Antwort