Microsoft: Ankündigung bezüglich Windows Mixed Reality angedeutet

Microsoft und HP planen womöglich eine zeitnahe Ankündigung zum Thema Windows Mixed Reality.

Wie Tom Warren, Senior Editor bei The Verge, via Twitter bekannt gegeben hat, preisen HP und Microsoft aktuell eine mögliche Ankündigung bezüglich Windows Mixed Reality an. Diese soll am Donnerstag, dem 28. Mai zwischen 4:00 PM und 5:00 PM (PDT) stattfinden.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fahrer 2020 XP Beginner Level 1 | 26.05.2020 - 21:12 Uhr

    Also HP arbeitet mit Microsoft und Valve an einer neuen VR Brille. Da gab es auch schon einen kleinen Trailer/Teaser der nicht viel verraten hat zu. Denke das jetzt vielleicht ein paar mehr Details kommen. Würd mich auf jedenfall sehr freuen, die aktuelle Reverb pro ist für meinen Nutzen die beste VR Brille, kann ich nur empfehlen, hauptsächlich des Displays wegen. Zocke hauptsächlich Rennsimulationen, allerdings Halve Life Alyx ist auch ein absoluter Traum darauf. Wär noch skeptisch gegenüber VR ist der muss da mal reinschauen. Viel mehr Titel gibt es dann aber nicht die da ran kommen, das ist noch der Nachteil. Aber können tun sie es schon, wenn sie denn wollen.
    Xbox mit VR würde ich mega feiern, glaube ich aber nicht dran, in 3-4 jahren vielleicht.

    1
    • dasvalium 6705 XP Beginner Level 3 | 27.05.2020 - 16:20 Uhr

      Also wenn das die einzigen VR Titel sind die du als erwähnenswert würdigst, hast du aber einiges verpasst. Lone Echo, Arizona Sunshine, ASgards Wrath, Elite Dangerous, Hellblade Senua´s Scrifice und TWDSAS um nur mal eine Handvoll zu nennen, sind definitv VR Perlen. Auch wenn nur per MOD mögich: Alien und GTA V würde ich da auch zu zählen.
      Wenn einen natürlich nur Renn Sim´s und Half Life interessieren, wirds eng, da gebe ich dir recht.

      0
      • Fahrer 2020 XP Beginner Level 1 | 28.05.2020 - 07:54 Uhr

        Stimmt da haste schon recht. Sollte erstmal alle spielen bevor ich darüber urteile. Lone Echo und Hellblade stehen auch noch oben auf meiner todo 🙂
        Farpoint mit Aimcontroller auf der PS4, auch ein toller Titel.

        0
  2. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.05.2020 - 23:12 Uhr

    Die News, die ich dazu kenne lauten wie folgt:
    Windows bekommt ein Update und man kann dann über sein Mobiltelefon alle Funktionen ausführen, die aktuell mit Alexa beispielsweise auch möglich sind.
    Windows wird man mit seinem Fernseher koppeln können und über diesen via Sprache ebenfalls alle Funkionen nutzen, die man aktuell mit einem Android TV auch mittels der Fernbedienung nutzen kann.
    Außerdem wird es möglich sein, Windows komplett via Sprach und Gestensteuerung zu nutzen.
    Anmelden wird man sich dann auch über Fingerabdruck und Auge etc.
    Mal Sehen, was sich davon alles bewahrheitet.

    0
  3. XBOY ONE X 6860 XP Beginner Level 3 | 27.05.2020 - 12:54 Uhr

    🤔 Da gabs doch mal diese Xbox Hololens/ Minecraft Demo vor ein paar Jahren. YouTube: „Microsoft Hololens demo at E3 2015 (amazing!)“. Vielleicht gibt’s ja in dieser Richtung ne neue AR Brille. Fand die „Demo auf dem Tisch“ irgendwie beeindruckend damals.

    0
  4. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 11:30 Uhr

    Und was ist es denn nun geworden? Schade, dass es hierzu kein Update seitens XboxDynasty gibt. 🙁 Für mich ist VR auch nur eine Brückentechnologie, da finde ich Augmented Reality (AR) wesentlich spannender. Ein Strategiespiel auf dem eigenen Esstisch virtuell zu spielen hätte schon etwas. Das ist halt die große Herausforderung von AR: die Kalibrierung der Räume bzw. der verfügbaren Flächen.

    1
    • XBOY ONE X 6860 XP Beginner Level 3 | 07.06.2020 - 17:14 Uhr

      „Minecraft Earth“ auf dem Smartphone mal ausprobiert? Vllt ist das etwas für dich. Das soll AR sein und du kannst draußen und drinnen bauen. Vllt auch auf dem Tisch. Leider selbst noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

      0

Hinterlasse eine Antwort