Microsoft: Branchenkenner analysiert aktuelle Gerüchte zur Xbox Series XS Slim, Ubisoft+ im Game Pass und VR-Controller

Branchenkenner analysiert aktuelle Gerüchte zur Xbox Series XS Slim, Ubisoft+ im Game Pass und VR-Controller

Brad Sams ist ein bekannter Branchenkenner, der sich auf Microsoft und Xbox spezialisiert hat. In seinem neusten Video fasst er die derzeitigen Gerüchte rund um Microsoft und Xbox zusammen und teilt dazu seine Ansichten.

So hatten wir hatten bereits darüber berichtet, dass Microsoft etwa an einer Xbox Series XS Slim Version arbeiten könnte und sich deshalb entsprechende Markenrechte sicherte. Sams ist hier der Meinung, dass man sich lediglich die Rechte an „Xbox Series XS“ sicherte, ohne es wirklich verwenden zu wollen. Schon aus der Sicht der Kunden wäre dies eine verwirrende Bezeichnung für ein Slim-Modell.

Auch über die Designpatente eines VR-Controllers von Microsoft sprach Sams und gab an, dass die Patente eigentlich nicht neu seien und schon 2017 eingereicht wurden. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Patenten um ein Update, weshalb sie wieder aktuell im Gespräch sind.

Zu den weiteren Themen des Videos zählt die Rückkehr eines Fan-Favoriten für den Xbox Game Pass, die Integration von Ubisoft+ in den Xbox Game Pass Service sowie ein Gerücht, wonach Microsoft mit Asobo Studios den Entwickler des Microsoft Flight Simulator übernehmen will.

Während Red Dead Redemption 2 oder Grand Theft Auto V als mögliche Rückkehrer infrage kämen, hält Sams es für möglich, dass Ubisoft+ im Xbox Game Pass landen wird und weitere Studios dazugekauft werden.

Click here to display content from external service.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGDestiny90 8030 XP Beginner Level 4 | 04.01.2021 - 20:03 Uhr

    Bin auch gespannt, ob die Ubi-Flat irgendwann in den Game Pass kommt. Wäre eigentlich fast zu hochwertig, kostet ja alleine schon glaub ich ca. 15,- EUR.

    Allerdings sind das ja alles Gerüchte, und daher alles mit Vorsicht zu genießen.

    0
  2. MetalGSeahawk21 10845 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.01.2021 - 00:02 Uhr

    Vr würde mich reizen… Und die Namensgebing für die Slim ist wirklich ich ideal. Mal sehen was noch kommt.

    1
  3. Arthur0815 8180 XP Beginner Level 4 | 05.01.2021 - 00:08 Uhr

    Ubisoft wird 1) nicht gekauft, genauso wie EA nicht gekauft wurde. 2) werden neue Ubisoft Titel, wenn dann nicht sofort im Paket landen, genauso wie FIFA 21 und Star Wars Squadrons nicht im Paket sind. 3) werden alle DLCs und Ultimate Versions kostenpflichtig sein.

    Setzt man diese drei Bedingungen, ist eine Ubisoft Integration vollkommen realistisch. Dann kommen Titel wie Valhalla und Fenyx Weihnachten in den GP. Tut Ubisoft auch nicht weh, wenn der Check von Ms stimmt.

    1
  4. Yoshivan 660 XP Neuling | 05.01.2021 - 09:49 Uhr

    Neue Xbox slim wäre eindeutig zu früh zurzeit sind die x und s quasi immer ausverkauft.

    Ubisoft + glaub ich schon dass es kommt und zwar so wie bei EA, neue Titel ein Jahr später.
    Würde mich aber trotzdem freuen, sogar wenn der gamepass ultimate dann15€ kostet.

    Vr wird glabe ich auch kommen, spricht ja nichts dagegen. Die xbox serie X ist ein High end PC, und durch der hp Riverb G2 haben sie ein starke Brille. Das Programm Mixreallety hätten sie auch schon.
    Und der Flugsimulatorvr wäre ein guter start zug.

    0

Hinterlasse eine Antwort