Microsoft: Call of Duty wird PlayStation-Spielern nicht weggenommen

Erneut hat Phil Spencer betont, dass man nicht beabsichtige, Spielern auf PlayStation das Call of Duty-Franchise wegzunehmen.

Spieler auf PlayStation müssen keine Angst haben, dass die Shooter-Reihe Call of Duty in Zukunft nicht mehr für die Konsolen von Sony erscheinen könnte.

Phil Spencer betonte abermals, dass man Call of Duty der PlayStation nicht wegnehmen werde.

Solange es da draußen Konsolen von PlayStation gebe, wolle man darauf auch weiterhin Call of Duty veröffentlichen, heißt es von Spencer. Man wolle es ähnlich machen wie bei Minecraft, wo man das Spiel auch nach der Übernahme von Mojang anderen Plattformen nicht wegnahm. Communitys sollen erweitert und nicht getrennt werden.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zecke 103985 XP Elite User | 31.10.2022 - 17:19 Uhr

    Da dürfen sich die elitären Gamer aber glücklich schätzen. Man stelle sich vor PCler oder Nintendo User wären so weinerliche Jammerlappen. Wäre unerträglich und nichts würde mehr im Business laufen.

    0
  2. DerSpieler 1950 XP Beginner Level 1 | 31.10.2022 - 17:52 Uhr

    Nach Ablauf der Verträge war es das mit Playstation. CoD kommt nicht in GamePass aber dafür in Games with Gold

    0
  3. juicebrother 201900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.10.2022 - 18:10 Uhr

    Der Witz ist, dass Phil ja mittlerweile nicht nur mehrfach betont hat, dass man das Spiel auch weiterhin für die CryStation bringen wird, sondern in Zukunft auch noch die Switch zu bedienen gedenkt. Wär die Sache anders rum, würden xbox-, wie Switchspieler, nie wieder ein CoD oder sonstige ABK ip zocken.

    Ein Glück für Fans, Mitbewerber und Industrie, dass Bankkonten und Möglichkeiten in den blauen Bergen um einiges bescheidener ausfallen, als Egos und Dreistigkeit 🤣😂🤣

    1
    • buimui 247760 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.10.2022 - 18:14 Uhr

      Ich liebe deine sarkastisch angehauchten Kommentare mit denen du stets den Kern der Sache triffst. 🤣👌

      1
  4. Dr Gnifzenroe 189770 XP Battle Rifle God | 31.10.2022 - 18:55 Uhr

    Phil ist echt erstaunlich ruhig, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch in ihm durchaus brodelt angesichts des Verhaltens von Sony.

    0
  5. Hey Iceman 507640 XP Xboxdynasty MVP Silber | 31.10.2022 - 21:52 Uhr

    Klar nehmen sie es ihnen nicht weg,bringt ja viel Kohle ein, aber ich denke sie werden die box dann die exclusiven sachen geben 😀

    0
  6. TheMarslMcFly 145940 XP Master-at-Arms Gold | 31.10.2022 - 22:09 Uhr

    Logisch. Als würd sich Microsoft die Einnahmen davon durch die Lappen gehen lassen.

    0
  7. buimui 247760 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.10.2022 - 23:58 Uhr

    @lordmaternus

    Ich bin dafür das alles Multi bleibt was mal Multi war. Ich habe keinerlei Befriedigung dadurch, dass jemand etwas verliert, gedemütigt, verärgert oder sonst was wird.

    Nur wenn mir jemand mit dem Argument kommt: Sony nimmt niemanden etwas weg Blablabla… und XYZ hätte auch nein sagen können, dann ist mir das zu einfach gestrickt.

    Es gibt in dieser Branche nicht den weißen Ritter, auch wenn es jemand versucht einen hundert mal einzureden.

    Ich meine damit nicht dich und unsere Diskussion ist rein aus Zufall entstanden. Aber auch wenn wir dieses mal wieder mal nicht einer Meinung sind. Sei gewiss, es war mir wieder ein Vergnügen. Mit dir macht diskutieren einfach Spaß. 🙂

    1
    • buimui 247760 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.11.2022 - 00:07 Uhr

      PS: Wolfenstein gibt es auf der Switch und hoffentlich – laut Phil – auch bald wieder CoD.

      0
    • Lord Maternus 192940 XP Grub Killer Elite | 01.11.2022 - 00:08 Uhr

      Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass alles überall läuft, da sind wir uns einig.
      Bei Spider-Man oder anderen Lizenzsachen sehe ich eben diese Unterschiede zu in sich geschlossenen Reihen. Auf der Xbox gibt es auch Metal Gear, deshalb sehe ich kein Anrecht auf das Smash Bros., in dem Snake dabei war und Kingdom Hearts ist für mich auch losgelöst von Maui Mallard, auch wenn in beiden Donald Duck dabei war.

      Aber lassen wir es gut sein für heute, ich habe mich jetzt lange genug vorm Coden gedrückt, dass ich ruhigen Gewissens ins Bett kann.
      Hau rein, bis zum nächsten Mal xD

      0
      • buimui 247760 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.11.2022 - 00:11 Uhr

        Ich wünsche dir noch viel Spaß und Nerven und hoffe doch irgendwann mal ein Spiel von dir testen zu können auf der Box. Natürlich erwarte ich auch einen Freundschaftsrabatt im Store. 😜😘

        0

Hinterlasse eine Antwort