Microsoft: Gaming-, Cloud- und Windows-Events in den kommenden Monaten geplant

Microsoft plant spezielle Gaming-, Cloud- und Windows-Events in den kommenden Monaten.

Microsoft plant in den kommenden Monaten eine Reihe von News-Events, die sich auf Kategorien wie Gaming, Cloud und Windows konzentrieren werden. The Verge hat erfahren, dass Microsoft sich bestimmten Kategorien widmet, und das zu einer Zeit, in der die Pandemie die persönlichen Veranstaltungen gestoppt hat. Die erste Veranstaltung fand bereits Anfang des Monats statt und konzentrierte sich auf das, was als nächstes für die Arbeit und Microsoft 365 ansteht.

Das Unternehmen plant ähnliche Veranstaltungen, die sich auf seine Cloud-Ambitionen sowie auf Spiele, Windows und Sicherheit in den kommenden Monaten konzentrieren. Microsoft diskutiert typischerweise eine breite Palette seiner Produkte auf Veranstaltungen wie Ignite oder Build, und das wird auch weiterhin so sein, aber diese separaten Veranstaltungen sollen hervorheben, was seine Produktänderungen für ganze Kategorien bedeuten.

Die Windows-Veranstaltung wird sich wahrscheinlich auf Microsofts „umfassende visuelle Verjüngung“ des Betriebssystems konzentrieren, die derzeit unter dem Codenamen „Sun Valley“ läuft, sowie auf die Windows 10X-Bemühungen des Unternehmens. Microsoft setzt in diesem Jahr einen größeren Aufwand in die Überarbeitung der Benutzeroberfläche von Windows, wobei visuelle Änderungen geplant sind, um die Konsistenz des Betriebssystems zu verbessern.

Microsoft hat auch große Pläne für das Gaming im Allgemeinen im Jahr 2021, insbesondere mit dem Xbox Game Pass und xCloud. Das dedizierte Gaming-Event wird sich wahrscheinlich auf die Pläne des Unternehmens konzentrieren, xCloud und seine Gaming-Bemühungen zu erweitern, in einem Jahr, in dem eine „reimagined“ E3 stattfinden wird.

Diese ganze Herangehensweise an News-Events von Microsoft ist anders als in den vergangenen Jahren. Sie findet in einem Jahr statt, in dem viele Menschen weiterhin im Home Office arbeiten und sogar studieren. Die Pandemie hat ganze Branchen umgestaltet, und sie wird wahrscheinlich viele von Microsofts Ankündigungen im Jahr 2021 beflügeln. Wenn die Veranstaltungen ein Erfolg sind, könnte es sogar die Art und Weise beeinflussen, wie Microsoft seine Ankündigungen für die kommenden Jahre plant.

 

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tobi-Wan-Kenobi 4980 XP Beginner Level 2 | 27.02.2021 - 14:48 Uhr

    Events sind in der Regel immer gut, OK ab und zu ist man enttäuscht, aber grundlegend immer her damit.

    0
  2. Deeage 10640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.02.2021 - 15:15 Uhr

    Endlich mal ein Event wo es wieder Neuigkeiten gibt über Spiele usw. bin echt mal gespannt ob sie noch paar Überraschungen raushauen

    0
    • Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 27.02.2021 - 19:33 Uhr

      Davon ist eigentlich auszugehen, da von einigen Microsoft Studios bisher noch gar nichts gezeigt wurde.

      Ich bin vor allem gespannt, wann man erstes Gameplay zu Perfect Dark zeigt.

      0
  3. WolfSkin87 7020 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 15:23 Uhr

    Also ich freue mich erst, wenn Microsoft offiziell was ankündigt und dann auch abliefert.

    0
  4. Zecke 29865 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.02.2021 - 15:31 Uhr

    Beste wäre eine Ankündigung zum Gaming und nicht irgendwas wie „Spiel XY für 2023“, sondern direkt 4 Wochen später raushauen.

    1
  5. magforce 3380 XP Beginner Level 2 | 27.02.2021 - 15:50 Uhr

    23. März. Ach verdammt, die Woche davor hab ich frei.
    Naja, wird trotzdem geschaut.

    0
  6. Ranzeweih 73375 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.02.2021 - 20:12 Uhr

    Ich würde gerne mehr zu perfect dark und vielleicht ein ganz klein wenig zu Fable sehen…

    0
    • Zecke 29865 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.02.2021 - 20:20 Uhr

      Ich eigentlich auch. Aber da die Spiele wahrscheinlich eher Ende 22 oder 23 herauskommen, wäre das wieder zu früh um einen Hype zu erzeugen und wieder lange warten müssen. Hätte gerne kürzere Abstände zwischen Herumposaunen und dann auch zeitnah releasen.

      Alles andere als Gameplay zu einen Forza Titel würde mich enttäuschen. Da sollte doch so langsam etwas vorzeigbares verfügbar sein das auch nach echten Gameplay aussieht.
      Sie könnten so langsam auch den FlightSim auf Konsolen bringen.
      Mit Hellblade rechne ich auch erst allerfühestens Mitte 22. Dann können sie dazu etwas Anfang 22 bringen.

      0
      • Ranzeweih 73375 XP Tastenakrobat Level 2 | 28.02.2021 - 11:50 Uhr

        Der Flight Sim wurde doch für Sommer diesen Jahres angekündigt, wenn ich mich nicht irre. Das Gerücht von einem neuen Fable geistert bestimmt auch schon 3 oder 4 Jahre durch die Gegend, die werkeln da also auch schon ne ganze Weile da dran rum, wird aber wohl noch etwas brauchen. Aber du hast Recht: Für Forza müsste langsam mal was kommen.

        0
  7. greenkohl23 65305 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 20:13 Uhr

    Wird auch Zeit, dass 2021 ein wenig an Fahrt gewinnt, was Events und Ankündigungen an geht. Bisher ist es ja noch ziemlich ruhig.

    0
    • Sub-Zero 5500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 20:34 Uhr

      Absolut und Inside Xbox könnte ruhig mal Gas geben, sowas kann man auch bei Covid produzieren.

      0

Hinterlasse eine Antwort