Microsoft: Halo-Franchise generiert zehn Milliarden Dollar Umsatz

Microsoft hat mit der Halo-Franchise und dem Master Chief bislang zehn Milliarden US-Dollar an Umsatzeinnahmen generiert.

Die Marke Halo zählt neben Gears of War und Forza zu den Aushängeschildern für Microsoft und die Plattform Xbox.

Der erste Teil der Shooter-Reihe mit dem Master Chief wurde auf der originalen Xbox-Konsole im November 2001 veröffentlicht. Damals war noch Bungie (Destiny 1 und 2) für die Entwicklung zuständig.

Seitdem ist die Marke ständig gewachsen und hat weitere Teile hervorgebracht.

Wie Twitter-User bogorad222 auf der LinkedIn-Seite von Lillian Lehmann, Senior Business Manager bei Microsoft, entdeckt hat, generierte die Halo-Franchise bislang zehn Milliarden US-Dollar Umsatz.

Mit der Veröffentlichung von Halo Infinite in diesem Jahr für Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One und PC dürfte der Umsatz ohne Zweifel noch weiter wachsen.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 2run 16235 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2021 - 20:35 Uhr

    Wow. Das ist riesig. Würde gerne wissen was die anderen franchises so erwirtschaftet haben.

    2
    • David Wooderson 64720 XP Romper Stomper | 12.05.2021 - 01:43 Uhr

      hier 😎
      Pokemon $90 Mrd
      Mario $30,2 Mrd
      Call of Duty $17 Mrd
      Pac-Man $14,1 Mrd
      Space Invaders $13,9 Mrd
      Dungeon Fighter Online $11,8 Mrd
      Street Fighter $11,27 Mrd
      Final Fantasy $10,656 Mrd
      Warcraft $10,627 Mrd
      .
      .
      .
      …. Gran Turismo $4 Mrd. @wotanrocks 😉

      2
  2. Robilein 447145 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.05.2021 - 20:43 Uhr

    Ok, das ist krass 😂😂😂
    Bei so einem tollen Franchise wie HALO auch kein Wunder. Hab mir auch das passende Buch zu Halo Infinite dazu bestellt. Mit dem Release dürfte der Umsatz nochmal kräftig steigen.

    1
    • Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 11.05.2021 - 21:06 Uhr

      Schon heftig, damit gehört Halo zu den absoluten Top IPs der Gamingbranche. Verdient finde ich. Der Chief ist halt der Chief. 😊

      Eine solch erfolgreiche Marke hat Konkurrent Sony übrigens nicht. Nintendo allerdings schon.

      1
      • Robilein 447145 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.05.2021 - 21:20 Uhr

        Gebe ich dir recht. Da hat Sony bei so einer starken Marke gar keine Chance😎😎😎

        1
  3. Karamuto 111990 XP Scorpio King Rang 1 | 11.05.2021 - 20:47 Uhr

    Ui das ist mal eine Hausnummer wenn man bedenkt wie wenig Spiele es eigentlich nur von der Reihe gibt. Da sind andere Franchises mit mehr Teilen nicht mal so erfolgreich.

    1
  4. Zecke 33965 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.05.2021 - 20:48 Uhr

    Ist eben auch ein eigenes Universum mit vielen mehr als „nur“ die Spiele.

    Wird Zeit etwas aktuelles Gameplay vom neuen Teil zu sehen.

    0
  5. OzeanSunny 175300 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 11.05.2021 - 20:51 Uhr

    Ach was soll ich sagen! Halo 😍 Das Zugpferd von Microsoft. Halo ist ein Franchise das einfach zeitlos ist.

    1
  6. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.05.2021 - 20:57 Uhr

    Bemerkenswert und auch verdient, wie ich finde. Ist in meinen Augen ein absolut geniales Franchise. Besteht ja auch schon ziemlich lange. 🙂

    0
  7. shadow moses 15160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2021 - 21:02 Uhr

    Hätte nicht mal annähernd auf so viel getippt. Unfassbar wie gut diese Marke funktioniert. Soll noch einer sagen, dass Halo tot ist.

    1

Hinterlasse eine Antwort