Microsoft: Halo-Franchise generiert zehn Milliarden Dollar Umsatz

Microsoft hat mit der Halo-Franchise und dem Master Chief bislang zehn Milliarden US-Dollar an Umsatzeinnahmen generiert.

Die Marke Halo zählt neben Gears of War und Forza zu den Aushängeschildern für Microsoft und die Plattform Xbox.

Der erste Teil der Shooter-Reihe mit dem Master Chief wurde auf der originalen Xbox-Konsole im November 2001 veröffentlicht. Damals war noch Bungie (Destiny 1 und 2) für die Entwicklung zuständig.

Seitdem ist die Marke ständig gewachsen und hat weitere Teile hervorgebracht.

Wie Twitter-User bogorad222 auf der LinkedIn-Seite von Lillian Lehmann, Senior Business Manager bei Microsoft, entdeckt hat, generierte die Halo-Franchise bislang zehn Milliarden US-Dollar Umsatz.

Mit der Veröffentlichung von Halo Infinite in diesem Jahr für Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One und PC dürfte der Umsatz ohne Zweifel noch weiter wachsen.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 12.05.2021 - 09:42 Uhr

    Verdienter Erfolg!!! Immer noch eines der Besten Franchise für Mich. Seit 20 Jahren eine absolute Legende der Chief!!!

    1
  2. shadow moses 15120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.05.2021 - 10:06 Uhr

    Mit den MT im F2P Multiplayer könnte Infinite das finanziell erfolgreichste Halo bisher werden.

    0
  3. Phonic 128835 XP Man-at-Arms Onyx | 12.05.2021 - 10:58 Uhr

    Nicht schlecht, hoffe nur das der MP durch F2P nicht der typische F2P Dreck wird, wo sich nur auf Skins usw konzentriert wird.
    Halo im MP ist einfach zu kultig um F2P zu sein in meinen Augen.
    Sowas zieht immer zu viele Idioten an

    0
  4. Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 01:13 Uhr

    Ich denke Halo Infinite könnte Ende des Jahres so richtig durch die Decke gehen, wenn die Qualität stimmt und da mache ich mir aktuell wenig Sorgen.

    Der Entwickler hat bestimmt viel vom Feedback der Fans von Halo 5 und Infinite mitgenommen 😀

    Damit könnte die Serie noch mal so richtig durchstarten. Der Chief gehört noch lange nicht zum alten Eisen 😎💪

    0

Hinterlasse eine Antwort