Microsoft: HP, Valve und Microsoft kündigen neues VR-Headset an

HP kündigt ein neues VR-Headset an, das in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft entstanden ist.

HP kündigt in Zusammenarbeit mit Steam und Microsoft ein neues VR-Headset an. Bisher sind keinerlei Details bekannt. Auch ist unklar, ob das Headset ausschließlich am PC eingesetzt oder vielleicht auch mit der Xbox Series X genutzt werden kann.

Zum ersten Teaser wurden die folgenden Worte verkündet: „Das HP Virtual Reality-HMD der nächsten Generation, das in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft entwickelt wurde, bietet ein umfassendes, komfortables und kompatibles VR-Erlebnis. Es ist der neue Standard in der VR.“

Vor allem die Kompatibilität könnte eine Unterstützung für die Xbox Series X andeuten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 13745 XP Leetspeak | 23.03.2020 - 20:16 Uhr

    VR ist mir bislang noch nicht wichtig, aber mit Blick auf das offenbar grandiose Half Life Alyx möchte ich das schon gerne künftig auf der Xbox sehen. Der PC könnte mit dem neuen half life dem Markt endlich zum Durchbruch verhelfen.

    5
  2. OzeanSunny 65815 XP Romper Domper Stomper | 23.03.2020 - 20:17 Uhr

    Oh man. Ich hoffe es. Zocke gerne mal mit der Ps Vr. Aber gerne hätte ich es auch von MS. Und tolle VR Titel. Obwohl skyrim vor in geiler Pracht hätte was

    2
  3. McLustig 114270 XP Scorpio King Rang 2 | 23.03.2020 - 20:20 Uhr

    Brauch ich persönlich jetzt nicht, aber die Option zu haben ist natürlich nie verkehrt.

    4
  4. Phonic 64530 XP Romper Stomper | 23.03.2020 - 20:24 Uhr

    Brauch jetzt auch nicht wirklich VR aber wenn es unterstützt werden sollte ist es auch nicht verkehrt

    0
  5. Splatter4Quattros 6350 XP Beginner Level 3 | 23.03.2020 - 20:33 Uhr

    Bitte Bitte für XBOX Series X. Ich würde es unbedingt kaufen wenn es wireless ist und keine Gitter hat.

    Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt mehr Games hervor.

    Sony wird mit PSVR 2 auch weiterentwickeln, freut mich.

    Daumen drücken das wir es auf der Xbox sehen.

    4
    • panicKiller1987 2030 XP Beginner Level 1 | 23.03.2020 - 20:55 Uhr

      Da ich das vorhin schon einmal wo gelesen habe. Was ist mit dem Gitter gemeint?
      Welche VR Brille ist eigentlich im Moment die beste? Eine von Oculus oder die Vive? Durch HL Alyx hab ich etwas Bock bekommen.

      0
      • juicebrother 19380 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.03.2020 - 21:08 Uhr

        Ich würd mal behaupten die Vive. Vor allem das Tracking der beiden Positionslaser ist übelst präzise und verhilft in Verbindung mit einem potenten Gamingrig zu beeindruckend immersiven Erlebnissen in VR : )

        1
  6. de Maja 106855 XP Hardcore User | 23.03.2020 - 20:43 Uhr

    Hmm, wenn Steam VR vielleicht auf der SX laufen würde wäre das ja eine geile Kombi und ne coole Alternative zu Psvr.

    2
  7. freecbe 7685 XP Beginner Level 4 | 23.03.2020 - 20:50 Uhr

    Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,
    Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,auch für SX!! Jetzt ist die Luft raus!!!😁
    Ach,hätte ich beinahe vergessen Steam hätte ich noch gern dazu!

    1
    • juicebrother 19380 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.03.2020 - 21:15 Uhr

      Alter, ich glaub das war ein Bitte zu wenig.

      So, kein VR für Series X.

      Nein, halt. Es waren zwei zu wenig.

      So, auch kein Steam.

      😎

      4
  8. XeNoLuZiFeR 27025 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.03.2020 - 20:51 Uhr

    Bei mir funktioniert das Video nicht? Kann ich es mit Microsoft Edge nicht schauen? VR wäre sooo gut! Die Quelle funktioniert auch nicht, bitte korrigieren!!!

    0
    • Kenty 16205 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.03.2020 - 21:11 Uhr

      Bei mir funktioniert das Video auf der XBox zumindest auch nicht, weder in Edge noch im Internet Browser Pro. Der Edge Browser hat ja sowieso seit etwa einem halben Jahr Probleme mit Youtube, wo die Thumbnails überhaupt nicht mehr angezeigt werden und sogar die Daumen hoch und runter fehlen. Echt schlecht von Microsoft, dass sie das nicht fixen, obwohl es mit dem Video hier vielleicht nichts zu tun hat.

      0
  9. XeNoLuZiFeR 27025 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.03.2020 - 21:01 Uhr

    Das Video gibts übrigens auch schon auf YouTube zu sehen. 🙂 Macht irgendwie bock auf mehr und am Ende steht Microsoft und Steam. Ob Microsoft es auch für Series X nutzen möchte? 😋

    0
    • Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.03.2020 - 21:04 Uhr

      Mein Lieblings Microsoftler, der gute alte Phil, hat es ja nie komplett ausgeschlossen.

      Dauert wahrscheinlich sowieso noch bis es marktreif ist. Könnte ich mir schon vorstellen.

      3

Hinterlasse eine Antwort