Ab dem 01.01.2022 verantwortet Marcel Kranz als Gaming Category Lead das Gaming Business für Microsoft in der D/A/CH-Region. Er übernimmt damit das Tätigkeitsfeld von Florian Liewer, der seit dem 15. Oktober 2021 als Xbox EMEA Marketing Director für die gesamte Markenkommunikation rund um Gaming in Europa, Middle East & Africa verantwortlich ist.
„Mit Blick auf den erfolgreichen Launch der neuen Hardware-Generation im letzten Jahr sowie dem stetigen Ausbau unserer Subscription-Services befinden wir uns bei Xbox in einer sehr spannenden Phase. Umso mehr freue ich mich darauf, unsere Produktlösungen zukünftig mit Partnern aus dem lokalen Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenzubringen und gemeinsam mit meinem Team neue Impulse zu setzen“, so Marcel Kranz.
Nach Stationen bei Atari und SEGA ist Marcel Kranz seit 2012 für verschiedene Produktkategorien im Xbox D/A/CH-Team zuständig.
Zuletzt verantwortete Marcel Kranz in seiner Position als Senior Category Manager das Subscription Services Business für Xbox in der EMEA-Region (Europe, Middle East & Africa) – darunter allen voran die Game Pass-Produkte sowie das Gift Cards Business für Microsoft.
Ich kenne ihn zwar jetzt bisher nicht, wünsche ihm aber viel Erfolg mit seiner neuen Aufgabe. Auch wenn manches letzte Jahr noch nicht glatt lief, insgesamt finde ich war das ein sehr gutes Jahr für die Xbox, gerade bei den erschwerten (Covid)-Bedingungen.
Wünschenswert wäre aber noch, das man gerade das Community Team noch etwas verstärkt; Maxi Graeff macht keinen schlechten Job, aber ich finde in dem Bereich geht noch mehr.
Ja dann mal ran an die Arbeit!
Scheint ein erfahrener Mann zu sein. Meine Bitte an ihm wäre die Microsoft Rewards endlich auch nach Österreich zu bringen. Ich weiß das dies nicht so einfach ist wegen Rechte usw. aber versuch es doch mal bitte.
Das ist doch einen Glückwunsch wert.
Glückwunsch und gleich mal mehr Werbung und Initiativen für die DACH Region 🙂
Viel Erfolg in der neuen Position. Mal sehen was es der DACH Region bringt.
Bitte mal zur Konkurrenz rüber schauen die wissen wie Marketing funktioniert.
Vielleicht bei der UEFA mal anklopfen oder ne ähnlich guten Werbedeal wie Sony mit der CL auf die Beine stellen.
Wäre jetzt erst recht der beste Zeitpunkt. Microsoft ist mit der Xbox in aller Munde und hat zum Jahresende ganz schön geliefert. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für Fett Werbung.
Vorausgesetzt es gibt noch Konsolen im Lager 😉
Dachte eher an eine langfristige Strategie.
Viel Erfolg bei dem neuen Job!
Glückwunsch und viel Erfolg.
Also wenn man eines MS noch vorwerfen kann, dann ist das die geringe Medienpräsenz in Europa speziell in DE. Da müssens mehr klotzen statt kleckern.