Microsoft: Mehr Investitionen in Casual- und Social-Inhalte

Microsofts Phil Spencer will für Xbox in mehr Inhalte investieren die Social und Casual sind.

Mit Bloomberg sprach Xbox Chef Phil Spencer über weitere Investitionen und potenzielle Übernahmen. Dabei sprach er sein Interesse aus, für Xbox in Zukunft auch mehr in Inhalte zu investieren, die er als Casual und Social beschrieb.

Als Beispiele nannte er Spiele wie Roblox und Minecraft, aber keine möglichen Studios und Kandidaten, an denen man interessiert sei.

„Wenn ich an die Genres denke, die man normalerweise mit der Xbox in Verbindung bringt – ja, wir haben Roblox, wir haben Minecraft, wir haben FIFA und Fortnite, aber wir wollen auch weiterhin in mehr soziale, casual Inhalte investieren, die es da draußen gibt.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thor21 8685 XP Beginner Level 4 | 10.11.2021 - 14:55 Uhr

    Casual muss nicht schlecht sein. Minecraft, PUBG, Kinect Sport 1+2 und Sea of thieves haben bzw. hatten enorm viele Fans 😎

    Aber definieren wir bitte einmal casual. Wo fängt das an?

    0
      • Thor21 8685 XP Beginner Level 4 | 11.11.2021 - 02:17 Uhr

        Tja, wenn du dich als Publisher besonders breit aufstellen willst dann brauchst du logischerweise auch Blockbuster für die Masse.

        Vielleicht kommt ja mal ein exklusives Lego- Videospiel für die Xbox? Das wäre schon mal was in die Richtung.

        Microsoft hat ja auch solche Blockbuster, aber je mehr desto besser.

        0
        • Der falsche Diego 117085 XP Scorpio King Rang 3 | 11.11.2021 - 02:20 Uhr

          Damals kam Lego City Undercover Exklusiv auf die Wii U und die Vorgeschichte auf den 3DS. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

          0
          • Thor21 8685 XP Beginner Level 4 | 11.11.2021 - 02:41 Uhr

            So ist es. Der Lego Racer DLC für Forza Horizon 4 ging auch in diese Richtung 😎

            Der Markt ist für solche Spiele da. Es gibt halt schon viele von den Legogames, deshalb müsste man da natürlich kreativ vorgehen.

            Grosser Lego DLC für Sea of Thieves?
            Ein richtiges Lego Street Racing Rennspiel, mit fettem Umfang von Turn 10?
            Lego Rally Spiel?
            Lego Turtles Spiel?
            Lego Star Wars Pod- Racer?

            Ich denke solche Dinge würde viele Gamer glücklich machen und dem Gamepass gut tun!

            0
            • Der falsche Diego 117085 XP Scorpio King Rang 3 | 11.11.2021 - 02:43 Uhr

              Gerade nicht daran gedacht. Klar es gab den großartigen Forza Horizon 4 DLC den ich so sehr liebe. 🥰
              Sea of Thieves Lego DLC nehme ich auch mit Kusshand. 😂
              Also mich würde es sehr glücklich machen, tolle Vorschläge Thor.👍

              1
              • Thor21 8685 XP Beginner Level 4 | 11.11.2021 - 03:31 Uhr

                Danke dir 🤗 Als Fan bin ich durchaus bereit Kohle locker zu machen, wenn sich der Hersteller Mühe macht 😉

                Ich würde sogar einen Conan, Robocop, Blade, Wolverine, He-man, Skeletor und Turtles DLC Charakter für Killerinstinct blind kaufen ✌😂 immer nur her damit 💚

                1
                  • Thor21 8685 XP Beginner Level 4 | 11.11.2021 - 22:10 Uhr

                    Wir haben den gleichen Geschmack 😀

                    Ich finde es so schade, dass Videospielmäßig so wenig aus der Charakteren der Masters of the Universe gemacht wurde. Eine Keilerei mit den Turtles würde auch echt Bock machen, sofern es kein Lizenzmüll ist.

                    Würde diese Chars so gern bei KI sehen! Komm schon Phil *seufz*

                    0
                    • Der falsche Diego 117085 XP Scorpio King Rang 3 | 11.11.2021 - 22:18 Uhr

                      Vielleicht gibt es doch Hoffnung. Du weißt ja dass es 3 neuen Netflixserien im He-Man Universum gibt. Außerdem macht Netlix jetzt scheinbar auch Games und hat ja schon Night School die Entwickler von den fantastischen Games Oxenfree und Afterparty gekauft.
                      Die Rechte dafür hat aber wahrscheinlich Mattel, die haben ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit die Castle Grayskull über Mega Contrux rausgebracht. Zumindest passiert da was. Drücken wir wieder einmal die Daumen, es ist schon erstaunlich was da generell an alten Zeug wieder rausgekramt wird.

                      Die Turltes bekommt auch ein sehr gut aussehendes Pixelgame ala Turtles in Times, da bin ich auch schon sehr heiß drauf. 🥵

                      0
  2. R3is 2740 XP Beginner Level 2 | 10.11.2021 - 15:23 Uhr

    Neeeee….. lieber mehr Kohle in die Marken stecken die es brauchen wie z.B. das kommende Fable, mehre Halo Spiele gerne auch Spin-Offs z.B. ein Schleichspiel, oder sowas wie Halo Tactics, Banjo Kazooie und alte Reihen wieder bringen (Kameo, Viva Pinata, bla bla)

    Casual… gibts überall genug von. Das wird Leute nicht dazu bringen sich eine Xbox zu kaufen. Wir brauchen solche Knaller wie Forza Horizon 5 oder andere Exclusives….

    0
  3. DrDrDevil 219065 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2021 - 10:09 Uhr

    So eine Investition wie Minecraft ist nur einmal alle 100 Jahre möglich 😂
    Da hat MS die perfekte Übernahmezeit gehabt

    0