Microsoft: Microsoft dementiert Gerüchte über Blu-ray Laufwerk

Wie wir schon zuvor berichteten, haben wir keine Pläne, ein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 zu veröffentlichen, so ein Microsoft-Mitarbeiter in einer E-Mail an GamePro am Montag. Der Hauptgrund für die Kunden, eine Konsole…

"Wie wir schon zuvor berichteten, haben wir keine Pläne, ein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 zu veröffentlichen", so ein Microsoft-Mitarbeiter in einer E-Mail an GamePro am Montag. "Der Hauptgrund für die Kunden, eine Konsole zu kaufen, sind immer noch die Spiele und wir konzentrieren uns darauf, auch weiterhin die größte und beste Auswahl an Top-Spielen auf dem Konsolenmarkt anbieten zu können."

Die Stellungnahme bezieht sich auf sich haltende Gerüchte, dass Microsoft nach der Aufgabe der Unterstützung des HD-DVD-Players, ein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt bringt. Am Freitag hatte Economic Daily News (über Digitimes) berichtet, dass Pegatron Technology eine Bestellung von Microsoft für Xbox 360 Konsolen mit Blu- ray Laufwerken erhalten habe. Die Geräte sollten, so die Meldung, im Herbst veröffentlicht werden.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. neonoxDE 12675 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.05.2008 - 21:28 Uhr

    Es ist absolut logisch, dass Microsoft das dementiert.

    Würde man zum jetzigen Zeitpunkt sagen, es wird ein Blu-Ray kommen, so würde man kaum noch eine Xbox 360 verkaufen, weil alle auf Weihnachten warten würden.

    0
  2. PegasusSUNNY 15 XP Neuling | 07.05.2008 - 10:20 Uhr

    Kann mir nicht vorstellen das noch eine neue 360 erscheint,und dann noch mit einem Blu-Ray player,wäre doch absoluter blödsinn!

    0
  3. Albertwesker16 30 XP Neuling | 09.05.2008 - 13:40 Uhr

    Ich hab mir vor kurzem ein schönen Samsung Full-HD Glotze gekauft. Da würde sich so etwas lohnen ^^ Ist ja Extern so wie bei dem HD-DVD Player. Wäre ne Überlegung wert.

    0

Hinterlasse eine Antwort