Microsoft

Redmonder-Konzern überholt Apple als wertvollstes öffentliches Unternehmen der Welt

Microsoft überholt Apple und ist somit das wertvollste öffentliche Unternehmen der ganzen Welt.

Microsoft hat Apple als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen der Welt abgelöst. Mit 851 Milliarden ist es wertvoller als Apple mit 847 Milliarden. Microsofts großer Einsatz im Cloud-Computing-Markt zahlt sich aus und hat somit Apple überholt.

Unter der Führung von CEO Satya Nadella hat Microsoft zu neuer Kraft und Stabilität gefunden, indem es sich auf Software und Services über das Internet oder die Cloud mit langfristigen Geschäftsverträgen konzentriert hat.

Genauso hat Satya Nadella das riesige Potenzial der Gaming-Sparte erkannt, Phil Spencer zum neuen Executive Vice-President of Gaming ernannt und ist bereit weitere aggressive Investitionen zu tätigen, um im Bereich Content-, Community- und Cloud-Services weiter voranzuschreiten.

Allein im Jahr 2018 wurden sieben neue Studios zu der Microsoft Studios-Familie hinzugefügt und laut neuesten Gerüchten ist damit noch lange nicht Schluss. Im Jahr 2019 will Microsoft weitere Studios übernehmen und dabei größere aber auch kleinere Firmen für sich gewinnen.

= Partnerlinks

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phili 2320 XP Beginner Level 1 | 02.12.2018 - 19:47 Uhr

    Dachte das war nur einen Tag bzw im Tagesverlauf… Der Smartphonemarkt ist nun gesättigt, viel Wachstum ist nicht mehr wenn überhaupt. Manvhe prophezeien gar einen crash des Marktes.

  2. Prowler 22445 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.12.2018 - 20:11 Uhr

    Ich bin recht positiv gestimmt dass da der ein oder andere Groschen in neue / bestehende Projekte investiert wird

  3. Dr. AKLtross 2505 XP Beginner Level 2 | 02.12.2018 - 22:52 Uhr

    Scheint als hätte MS strategisch auf die richtigen Zugpferde gesetzt. Da verkraftet man auch so Peinlichkeiten wie das Debakel mit dem fehlerhaften Windows 10 Update… 🤷‍♂️

    • Zielfahnder 38480 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.12.2018 - 00:19 Uhr

      Apple hatte dafür fehlerhafte Hardware, das wurde totgeschwiegen, und hat komischerweise auch keine Verluste gebracht, im Gegenteil, die mac’s sind hochgelobt worden…

  4. Zielfahnder 38480 XP Bobby Car Rennfahrer | 02.12.2018 - 23:54 Uhr

    Das wurde auch mal Zeit das Apple abgelöst wird/wurde. Ich mag Apple nicht und mir ist es egal wer die überholt hat. meine Meinung, könnt denken was ihr möchtet darüber 😊😉

  5. Taomatrix 3495 XP Beginner Level 2 | 03.12.2018 - 04:58 Uhr

    Interessant auch hier wieder. Vor ein paar jahren hat man MS schon abgeschrieben gegenüber Google und Apple

  6. shdw 909 8005 XP Beginner Level 4 | 03.12.2018 - 06:20 Uhr

    Ich komme mir blöd vor, mich über so eine Meldung zu freuen. Aber da ich Apple so gar nicht leiden kann und MS schon, ist es leider so :-/

  7. churocket 58275 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.12.2018 - 10:17 Uhr

    Abgerechnet wird immer zu Schluss, und Apple ist sowieso extrem überbewertet 🖒🖒viel Erfolg mircosoft

    1

Hinterlasse eine Antwort