Microsoft: Neue Xbox Game Bar für Windows PC vorgestellt

Microsoft stellt die neue Xbox Game Bar für Windows PC vor.

Falls ihr auch am Windows PC spielt, dann werdet ihr die Xbox Game Bar schon kennen. Mit der Tastenkombination aus „Windows-Taste + G“ öffnet ihr die Xbox Game Bar und habt dort Schnellzugriff auf verschiedene Funktionen.

Die Xbox Game Bar für Windows PC wurde nun überarbeitet und verbessert, wie ihr euch im folgenden kurzen Video anschauen könnt:

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. influencer 3760 XP Beginner Level 2 | 17.09.2019 - 10:40 Uhr

    Gibt’s seit kurz nach der E3 in der Form und ist wirklich ein sehr gutes Update. Allerdings vermehrt Probleme mit Chatnachrichten gehabt.

    0
  2. Sir Danistar 74425 XP Tastenakrobat Level 2 | 17.09.2019 - 10:46 Uhr

    Ja die gibt’s schon seit ner Weile. Ist größtenteils super, lediglich das beitreten und managen von Partys wirkt auf mich irgendwie unübersichtlich.

    0
  3. Lord Maternus 60460 XP Stomper | 17.09.2019 - 10:50 Uhr

    Sieht ja nicht schlecht aus. Schade, dass mein Laptop keine Spiele packt, im Game Pass gibt es mindestens einen Titel, den ich gerne mal noch ausprobieren würde und den es leider nicht auf der Xbox gibt.

    0
  4. Spongebuu 76800 XP Tastenakrobat Level 3 | 17.09.2019 - 11:02 Uhr

    gefällt mir sehr, benutze sie schon ne Weile, vor allem zum Nachrichten schreiben. keine lästige App starten etc.

    0
  5. TheMarslMcFly 19200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 11:16 Uhr

    Kann soviel Win + G drücken wie ich will, nichts passiert. Naja, mein Laptop ist eh nicht wirklich zum spielen geeignet und die XBox Begleitapp reicht mir voll und ganz aus.

    0
  6. Micha Twohair 7520 XP Beginner Level 4 | 17.09.2019 - 11:39 Uhr

    sieht gut aus, nur bin seit Jahren auf MAC umgestiegen daher keine Verwendung für

    Aber allen anderen Viel Spaß 😉 könnte wirklich nützlich sein

    0
  7. Dreckschippengesicht 66565 XP Romper Domper Stomper | 17.09.2019 - 12:06 Uhr

    Oh, hab den Rechner lange nich mehr genutzt zum Zocken, muss ich mir bei Gelegenheit mal angucken, wirkt aber so weit schon mal gut!

    0
  8. Ash2X 130660 XP Elite-at-Arms Bronze | 17.09.2019 - 12:20 Uhr

    Wenn das bedeutet das man nicht noch extra die andere App öffnen muss um die Erfolge zu sehen wäre ich schon dankbar 😀
    Ansonsten hoffe ich mal das irgendwann mal dort am Game Pass gearbeitet wird – ich kann ca 7 von 20 getesteten Spielen runterladen,der Rest hat unbekannte Fehler.

    0
    • emoschz 6580 XP Beginner Level 3 | 17.09.2019 - 12:52 Uhr

      Das selbe Problem hatte ich bei zwei Titeln auch.
      Versuch diese dann mal nicht über den GamePass zu laden, sondern über den Microsoft Store.
      Da sollte es klappen^^

      1
      • Ash2X 130660 XP Elite-at-Arms Bronze | 17.09.2019 - 13:13 Uhr

        Das muss ich echt mal ausprobieren – ich hab da eine ganze Menge Titel.Undertale,The Messenger,Torment,Broforce,die Age of Empires-Teile…

        0
  9. Phonic 33970 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.09.2019 - 13:22 Uhr

    Werde ich mal testen, glaube kaum das mein Lapi das packt der ist so gut wie am arsch, selbst meinen DJ Controller packt er glaube ich nicht mehr

    0

Hinterlasse eine Antwort