Microsoft: Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo laut Gerücht

Noch in diesem Jahr soll eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo verkündet werden, glaubt ein Insider.

Kein Tag vergeht, ohne aus der brodelnden Gerüchteküche süße Düfte zu vernehmen. Angeblich wird im Herbst diesen Jahres die Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo verkündet.

Wer würde nicht gerne Super Mario Galaxy oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der Xbox Series X spielen? Und umgekehrt Gears 5 oder Forza Horizon 4 auf der Switch im Handheld-Modus zocken? Was, wenn der Xbox Game Pass auf der Nintendo Switch landet?

Xbox & Nintendo potential partnership in the Fall from GamingLeaksAndRumours

168 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • GrayHawk48 28945 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.04.2021 - 01:17 Uhr

      Das wäre (imho) aber ein ganz schlechter Deal für MS.

      Wenn, dann sollten sie/ wir auch von den zahllosen kinderfreundlichen Games profitieren. Vorallem den Mario und Zelda-Titeln. Meinetwegen als Kaufinhalte. 😀

      1
  1. Floggen89 8025 XP Beginner Level 4 | 12.04.2021 - 19:18 Uhr

    Mehr wie xcloud wird bestimmt nicht kommen. Aber wäre eine tolle Erweiterung für die switch.

    0
    • LordHelmchen 6100 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 21:28 Uhr

      Also ich denke, da wirst du dich irren. Denn spiele wie the other world’s, doom und octopath traveler beweisen( gibt noch einige andere games ) gibt es schon seit längerer Zeit eine Partnerschaft zwischen Nintendo und Microsoft. Dies bedeutet aber nicht, dass Mario Spiele oder ein zelda auf die xbox kommen werden. Auch denke ich, dass ein GOW nicht auf die switch kommen wird ( aber lassen wir uns überraschen ). Jedoch hat Nintendo und Microsoft schon vor Monaten angedeutet enger zusammen zu arbeiten. Microsoft geht den Weg der ähnlich ist wie der Weg von Google mit Android. Sony ( versucht wie Apple zu sein ) wird sich einmauen sogut es geht und seine community mit AAA exklusive Titeln zukleistern. Aber Microsoft macht das ganze frei für die Masse und versucht es auf dem Weg der Masse. Das mag nicht jedem gefallen, aber für die spieleindustrie wird es wichtig werden, da spiele nunmal von Generation zu Generation größer und teurer werden.

      1
      • Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2021 - 01:44 Uhr

        Wie lange wohl ein Zelda: BOTW die Verkaufscharts der Xbox anführen würde? ^^
        Das würde einem Erdbeben der Games Branche gleich kommen.

        0
  2. Mil van Ter 3920 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 23:38 Uhr

    Ich denke, dass auf jeden Fall der Gamepass auf die Switch kommt, aber was können wir dann im Gegenzug erhalten? Exclusives wären natürlich fett!

    0
  3. pheahr 7460 XP Beginner Level 3 | 13.04.2021 - 13:56 Uhr

    Partnerschaft ok, möglich. Aber wir werden niemals Mario auf der Xbox sehen denke ich. Das möchte ich auch gar nicht, das gehört da nicht hin.

    0
  4. NilZen 3080 XP Beginner Level 2 | 13.04.2021 - 16:57 Uhr

    Das wäre was, wenn ein Nintendo Pass für die Xbox kommt und umgekehrt haha, ich würde den ganzen Tag Zelda und Mario Kart zocken auf der X!

    0
  5. TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 16.04.2021 - 14:07 Uhr

    Ich finde, sollte tatsächlich eine Partnerschaft zustande kommen, müsste es schon ein geben und nehmen in beide Richtungen sein.
    Für Nintendo wäre das doch bestimmt auch nicht verkehrt.
    Ich z.B. würde sehr gerne mal wieder ein Mario Titel spielen. Aber mir dafür extra eine Switch zu kaufen, ist es mir dann doch wieder nicht wert.
    Und ich glaube, so wie mir, geht es auch vielen anderen.

    0

Hinterlasse eine Antwort