Microsoft: Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo laut Gerücht

Noch in diesem Jahr soll eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo verkündet werden, glaubt ein Insider.

Kein Tag vergeht, ohne aus der brodelnden Gerüchteküche süße Düfte zu vernehmen. Angeblich wird im Herbst diesen Jahres die Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo verkündet.

Wer würde nicht gerne Super Mario Galaxy oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der Xbox Series X spielen? Und umgekehrt Gears 5 oder Forza Horizon 4 auf der Switch im Handheld-Modus zocken? Was, wenn der Xbox Game Pass auf der Nintendo Switch landet?

Xbox & Nintendo potential partnership in the Fall from GamingLeaksAndRumours

168 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rusuck 57835 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.04.2021 - 10:58 Uhr

    Forza (und weitere Titel) auf der Switch via xCloud wäre mega. Schön im Bett mal hier und da ein Titel zocken.

    1
  2. Hoppel 1980 XP Beginner Level 1 | 11.04.2021 - 11:00 Uhr

    Game Pass auf der Switch via Streaming wäre für mich vollkommen in Ordnung. Dann könnte man auch draußen sitzen bei dem Wetter. Lassen wir uns überraschen.

    0
  3. Final18 27060 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.04.2021 - 11:02 Uhr

    Gamepass wird auf der switch woll nicht funktionieren, nicht nur wegen der Leistung auf einer switch pro wäre es vielleicht möglich. Nur müsste man trotzdem alle Spiele für die switch anpassen und zum laufen bringen da das System komplett anders ist. Aber xcloud, also streaming könnte funktionieren. Aber ganz ehrlich, dass Nintendo super Mario oder legend zelda für xbox veröffentlicht kann ich mir nicht vorstellen. Da friert die Hölle vorher zu.

    2
    • Karamuto 104190 XP Elite User | 11.04.2021 - 13:43 Uhr

      Höchstens wenn diese Spiele nur gestreamed erlaubt werden. Da kann Nintendo nämlich dann jederzeit den Stecker ziehen 😂

      0
  4. Senseo Mike 46020 XP Hooligan Treter | 11.04.2021 - 11:03 Uhr

    Wenn bei dem Deal alles normal läuft; bekommen die Nintendos die Xbox Games, und wir bekommen gar nichts. Nicht mal ein popeliges Mario Kart.

    2
    • Final18 27060 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.04.2021 - 11:05 Uhr

      Denke ich auch so,MS will den gamepass auf weiteren Plattformen bringen. Von Nintendo wird woll nichts kommen für die xbox.

      3
  5. Zloe1 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.04.2021 - 11:11 Uhr

    Wenn Microsoft jetzt auch noch anfängt ihre spiele auf eine weitere Konsole zu bringen können sie auch gleich aus dem Konsolen Geschäft aussteigen und nur noch Spiele entwickeln 😅

    2
    • SanVio70 91740 XP Posting Machine Level 1 | 11.04.2021 - 11:20 Uhr

      Vielleicht sollte man fairerweise erwähnen, dass MS schon lange vor der Xbox Konsole Spiele entwickelt hat.

      1
  6. Dr Gnifzenroe 135085 XP Elite-at-Arms Silber | 11.04.2021 - 11:13 Uhr

    Das wird eine Win Situation für Nintendo Besitzer, weil sie bestimmt den GP via XCloud nutzen werden können. Microsoft wird somit seine Reichweite erweitern. Wir als Xbox Gamer werden davon nichts haben, da ich nicht davon ausgehe, dass die Systemseller wie Mario oder Zelda für die Xbox umgesetzt werden.

    2
  7. LW234 33025 XP Bobby Car Schüler | 11.04.2021 - 11:19 Uhr

    Das wäre super, Gamepass auf die Switch und Nintendo Games in den Gamepass.😁👍

    0
  8. Dr.Strange 19860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.04.2021 - 11:20 Uhr

    Und was soll die bringen? 🤔

    Nintendo wird doch niemals deren Marken auf Xbox veröffentlichen. So naiv ist doch bitte keiner, oder?

    Vielleicht setzt Nintendo ja auf Azure, aber sonst..

    0

Hinterlasse eine Antwort