Microsoft: Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo laut Gerücht

Noch in diesem Jahr soll eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo verkündet werden, glaubt ein Insider.

Kein Tag vergeht, ohne aus der brodelnden Gerüchteküche süße Düfte zu vernehmen. Angeblich wird im Herbst diesen Jahres die Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo verkündet.

Wer würde nicht gerne Super Mario Galaxy oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der Xbox Series X spielen? Und umgekehrt Gears 5 oder Forza Horizon 4 auf der Switch im Handheld-Modus zocken? Was, wenn der Xbox Game Pass auf der Nintendo Switch landet?

Xbox & Nintendo potential partnership in the Fall from GamingLeaksAndRumours

168 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. chrooschii 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2021 - 11:28 Uhr

    Da bin ich mal gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem Gerücht wirklich viel dran ist.

    0
  2. Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 11.04.2021 - 11:33 Uhr

    Die Frage ist, welche Art Partnerschaft hier angestrebt wurde oder wird.
    Ob es zu einer Integration der Hauseigenen IPs auf der jeweils anderen Konsole beinhalten soll? Halte ich irgendwie für unwahrscheinlich. Vielleicht arbeitet man eher gemeinsam an Zusatzhardware oder gemeinsamen neuen Titeln.
    Wäre natürlich eine große Überraschung, wenn dann doch mal Zelda oder Mario auf der Xbox spielbar wären. Oder eben mancher Xbox Titel auf den Nintendo Konsolen.

    0
  3. SheranUOdal 10240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2021 - 11:35 Uhr

    Ist schon wieder amüsant hier.
    Also mal wieder, was soll das bringen, machen die nie…usw.

    Gleiches Problem wie gestern beim Sony Gerücht, öffnet mal Euren Horizont!

    Nintendo hat mit der Switch eine große Userbasis. Microsoft will für den Game Pass
    mehr Nutzer.
    Die bringen diesen über XCloud auf die Switch.
    Nintendo Switch hat plötzlich keinen Spielemangel mehr (so wie aktuell) und Nintendo muss kein neues Gerät entwickeln.
    Microsoft bekommt genau was sie wollen, alle glücklich.

    An den technischen Lösungen wird schon gearbeitet und im Herbst bekommen wir einen Ausblick darauf.

    Premium Titel von Nintendo sehe ich auch nicht auf MS Konsolen, aber so was wie jetzt schon Octopath Traveler wird sicher wieder passieren.

    2
    • Duck-Dynasty 36440 XP Bobby Car Raser | 11.04.2021 - 11:44 Uhr

      „Die Welt ist im Wandel“ und Menschen haben Angst vor Veränderung. Aber wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen.
      Ich seh das auch so. Die meisten haben eingefahrene Denkmuster. Man selbst ja auch immer wieder aber es hilft schon, in Bewegung zu bleiben und die Zukunft nicht ausschließlich anhand der Vergangenheit zu bewerten. Ist so, wie mit einer blickdichten Frontscheibe zu fahren und sich auf den Rückspiegel zu verlassen.

      1
  4. I Beelzebul I 47220 XP Hooligan Treter | 11.04.2021 - 11:39 Uhr

    Eher friert die Hölle zu, oder noch unrealistischer, meine Haare am Kopf wachsen wieder, bevor Nintendo Breath of the Wild auf Xbox veröffentlicht 🙈

    2
  5. Ghostyrix 77420 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.04.2021 - 11:41 Uhr

    Das könnte interessant werden aber ich mach mir deswegen keine großen Hoffnungen, so lange keine Fakten aufm Tisch liegen 😄

    0
  6. Kondios 1735 XP Beginner Level 1 | 11.04.2021 - 11:42 Uhr

    Vielleicht betrifft es den gamepass. Eine App um den gamepass ganz easy auf der switch nutzen zu können. Ähnliches ist wohl mit Steam geplant. Aber Mario auf xbox wird glaube ich nicht passieren. Höchstens vielleicht so Dinge wie ein Mario Kart-Fahrzeug in Forza.

    1
  7. ElectrueBeast 44660 XP Hooligan Schubser | 11.04.2021 - 11:45 Uhr

    Es wird absolut kein Nintendo Spiel auf die Xbox kommen, nie im Leben. Ich bezweifle auch das mit dem Gamepass, allerdings wäre das im Rahmen des Vorstellbaren.

    0
  8. I16bitHero 2280 XP Beginner Level 1 | 11.04.2021 - 11:47 Uhr

    Sehe ich eher unrealistisch, dass Nintendo eines ihrer Titel auf anderen Systemen rausbringen würde. Zumal es aktuell immer häufiger Gerüchte für was auch immer gibt, und sich bis jetzt nichts davon bewahrheitet hat.

    Aber ein Zelda würde ich trotzdem gerne mal auf der Series X spielen, alleine schon wegen einer höheren und schärferen Auflösung.

    Oder man bringt die xCloud auf der Switch raus, wer weiß.^^

    0
  9. Viking2587 43060 XP Hooligan Schubser | 11.04.2021 - 11:51 Uhr

    Das klingt meiner Meinung nach, zu kurios! Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal ich kein Mario auf der Xbox spielen wollen würde und auch kein Gears auf Nintendo. Das passt für mich persönlich ei Fach überhaupt nicht zusammen. Zumal hat jede Konsole ihren eigenen Charme und so sollte das auch bleiben! 😊

    0

Hinterlasse eine Antwort