Microsoft: Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo laut Gerücht

Noch in diesem Jahr soll eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo verkündet werden, glaubt ein Insider.

Kein Tag vergeht, ohne aus der brodelnden Gerüchteküche süße Düfte zu vernehmen. Angeblich wird im Herbst diesen Jahres die Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo verkündet.

Wer würde nicht gerne Super Mario Galaxy oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der Xbox Series X spielen? Und umgekehrt Gears 5 oder Forza Horizon 4 auf der Switch im Handheld-Modus zocken? Was, wenn der Xbox Game Pass auf der Nintendo Switch landet?

Xbox & Nintendo potential partnership in the Fall from GamingLeaksAndRumours

168 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Arenafighter 2530 XP Beginner Level 2 | 11.04.2021 - 14:35 Uhr

    Leider hast du es noch nicht verstanden was MS will oder. Es geht hier nicht um verkaufte Konsolen sondern so viele User in das Ecosystem zu bekommen. Und jetzt Funfact Verkauf deine Konsole ruhig und geh an PC MS freut es trotzdem😉.

    4
  2. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 11.04.2021 - 14:39 Uhr

    Das der gp auf der switch kommt, wäre natürlich gar nicht so abwegig, wenn es übers mobile gaming schon ganz gut klappt mit dem streaming, vorausgesetzt die Verbindung steht.
    Und über Mario würde ich mich auch freuen, aber denke eher, dass ersteres eintrifft

    1
  3. biowolf 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.04.2021 - 14:47 Uhr

    GPU auf dem Nintendo wäre ein rießiger Erfolgt für MS und die Spielegemeinschaft… wenn dann noch Nintendo Spiele in den GPU kommen würden wäre das tatsächlich mega Klasse… ich weiß dann nicht ob Sony da nicht dann mitmachen muss, ob sie wollen oder nicht… ähnlich wie beim Crossplay…

    0
  4. Devilsgift 59670 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.04.2021 - 14:48 Uhr

    Nintendo könnte ja von MS Online Erfahrungen profitieren und dafür im Gegenzug den Gamepass auf die Switch bekommen. Weil , wenn Nintendo eins nicht kann ist es Online.

    0
  5. Syler03 31800 XP Bobby Car Bewunderer | 11.04.2021 - 14:52 Uhr

    Das Microsoft den Gamepass auf die Switch bringt könnte mir gut vorstellen. Passt ja auch zum Cloud-Gaming Gedanken.

    Aber das Nintendo Super Mario auf die Xbox Series X /S bringt glaube ich nicht dran!

    Vielleicht geht auch noch um das Hosting von Nintendos Multiplayer Dienst…

    0
  6. cycloop 69535 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2021 - 15:05 Uhr

    Da ja bald Sega zu Microsoft gehört. 😅
    Ist ein „Sonic und Mario bei den Olympischen Spielen “ nächstes Jahr nicht weit.
    😜

    Ich würde den Gamepass auf der Switch sehr begrüßen.

    Nintendo Spiele aber umso mehr auf der Xbox. 😄
    Sollte nur die Hälfte der Gerüchte stimmen ist das unglaublich.

    Die haben in 6 Monaten mehr erreicht als in den letzten 8 Jahren

    Momentan geht das bei der Xbox ja echt ab. 👍🙂

    0
    • Dr.Strange 20460 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.04.2021 - 18:16 Uhr

      Bin da nicht so euphorisch. Wenn der Gamespass mit all seinen Inhalten auf die Switch kommt, wozu sich dann noch ne Xbox holen? Klar, steigen dann die Abozahlen noch mal extrem an, aber dann könnte man sich statt der Xbox auch gleich die Switch Pro holen. 🙄

      Technisch ist natürlich ein starker Unterschied, aber das stört sicher nicht jeden. Ich Frage mich gerade welche Auswirkungen dass auf die VK- Zahlen der Xbox hätte. 🤔

      Würdet ihr als Verkäufer vom Media dann noch den Kauf einer Xbox empfehlen?

      0
      • cycloop 69535 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2021 - 20:05 Uhr

        Xbox wird ein Service. Die Plattform wird egal.

        Das beste Ergebnis hast du halt auf der Xbox Hardware.

        Media Markt wird sowieso keiner die Xbox empfehlen, weil die an der Switch und an der Playstation viel mehr verdienen.
        Controller und Spiele für 70€/80€ sind deutlich lukrativer bei der Konkurrenz.

        Man sieht sowieso, dass die Videospielecken in den Märkten sowieso immer kleiner werden.
        Die Corona Krise beschleunigt das jetzt noch mehr.

        Finde Microsofts weg echt gut. Die werden überall präsent sein, jeder könnte die Spiele spielen und bindet sich im Netzwerk.

        0
        • Dr.Strange 20460 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.04.2021 - 20:13 Uhr

          Das dies der Weg von Microsoft ist, ist klar. Ich frage mich nur ob ich dann nicht gleich die Series X auslasse und mir stattdessen die Switch Pro hole?

          Wenn ich tatsächlich alle Gamepassspiele auf der Switch zocken kann? 😞

          0
          • cycloop 69535 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 09:09 Uhr

            Wenn dir die Xbox Spiele ausreichen die im Gamepass sind, du nicht die höchste Qualität in Bild und Ton brauchst und eine schnelle Interneleitung hast, ist eine Überlegung wert.

            1
    • buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2021 - 16:42 Uhr

      Ich glaube bei BOTW wird es auch beim Aprilscherz bleiben. Das müsste man Nintendo schon aus den Leichenstarren Fingern reißen. Aber vielleicht bekommen wir ein paar Spiele wie Octopath, das würde ich auch schon sehr begrüßen.

      1
      • Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.04.2021 - 17:08 Uhr

        Octopath ist von square enix, vielleicht hatte Nintendo nur einen zeitexclusiven deal.

        1
        • buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2021 - 17:43 Uhr

          Ja hab eben gelesen das es nicht nur auf der Switch war sondern auch auf PC. Schlussendlich hast du recht das hat ja dann SE zu entscheiden.

          0
          • Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.04.2021 - 09:27 Uhr

            Wird schon so sein, nur square enix wird auch ein Wörtchen mitreden. Ist ja nicht so ein exclusive Spiel wie super Mario.

            0
  7. NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.04.2021 - 17:44 Uhr

    Ich schätze, dass an den Gerüchten schon irgendetwas dran ist. Nintendo und Microsoft werden zusammenarbeiten, das könnte ein Schlag ins Gesicht für Sony werden. Ob Nintendo seine eigenen Franchises auf der Xbox anbietet halte ich eher für unwahrscheinlich. Immerhin passt Nintendo die Spiele immer an ihre eigene Hardware an. Da wäre ein weiteres System nicht wirklich förderlich. Ich schätze vielmehr, der Game Pass kommt auf die Switch. Passt doch auch dazu, dass auf Smartphones gestreamt wird. Bevor ich zum Smartphone greife, kann ich auch gleich die Switch nehmen (größeres Display & immerhin ein Controller).

    0
    • buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2021 - 17:49 Uhr

      Ja für die Switch Spieler wäre das eine Super Sache. Ob sich dann noch zusätzlich ein paar Switch mehr verkaufen, würde man dann sehen. Ein Tablet und ein Xbox Controller ergeben den gleichen Effekt meiner Meinung nach. Für die Verbreitung des Game Pass wäre es auf jeden Fall förderlich.

      1
      • NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.04.2021 - 17:50 Uhr

        Für das Streaming des Game Passes wird es wohl darauf ankommen, eines Tages auf möglichst allen Geräten verfügbar zu sein. Der eine (wie ich) hat eine Switch, der nächste hat das Tablet, dem nächsten reicht das Smartphone usw. 🙂

        1
  8. andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2021 - 18:09 Uhr

    Die ganzen Deals u Gespräche die MS aktuell führt, gefällt mir richtig gut…es ging ja darum, soviel Spieler wie möglich zu erreichen!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort