Microsoft: Sea of Thieves und Forza Horizon dominieren Steam-Charts

Sea of Thieves und Forza Horizon 4 dominieren einmal mehr die Steam-Bestseller-Charts auf dem PC.

Bei den Steam-Bestseller-Charts gibt es wieder nur einen Gewinner: Microsoft! Seit der Veröffentlichung von Sea of Thieves: A Pirate’s Life ist der Titel auf dem ersten Platz und das bereits in der zweiten Woche infolge. Forza Horizon 4 belegt dazu Platz 2 und in der Deluxe-Version sogar noch einmal Platz 5.

Von den Top 7 Plätzen belegt Microsoft mit seinen Xbox Spielen ganze vier Ränge, was eine äußerst gute Ausbeute im PC-Bereich ist.

Und das alles, obwohl die Spiele im Xbox Game Pass angeboten werden.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SirFriedrichFist 900 XP Neuling | 06.07.2021 - 14:56 Uhr

    Das Ranking stimmt aber nicht wirklich….
    1 sea if thieves
    2 f1 2021
    3 valve index vr kit
    4 horizon zero dawn
    5 Fifa 21
    6 forza horizon

    14 mcc

    Kann jeder jederzeit via Steam Shop selbst prüfen.
    Sah letzte Woche nicht großartig anders aus…

    Und game pass is nur n Abo, ne moderne Videothek. Also kein Grund Spiele nicht zu kaufen.

    1
    • Creasy 8040 XP Beginner Level 4 | 06.07.2021 - 15:49 Uhr

      Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass ein Spiel, das im Gamepass ist, sich zusätzlich noch gut verkauft. Denke viele Kritiker von Abomodellen behaupten genau das Gegenteil

      1
    • EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 06.07.2021 - 16:00 Uhr

      Der Steamshop ist da was trickreich. Der Tweet schreibt am 4.7. von letzter Woche. Dann wäre noch die Frage, ob der Schreiber von den USA oder Weltweit ausgegangen ist. In Deutschland wird einem in der Regel der Stand der Verkäufe hier angezeigt. So war z. B. We Are Football drin, was außerhalb des deutschsprachigen Raums keinen Menschen interessiert.

      Allgemein aber ein grandioses Ergebnis. Da werden Jack Sparrow und FH5 nochmal einiges gepusht haben. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass da oben ausschließlich alte Spiele vertreten sind, von denen PUBG, Sea of Thieves und bis vor kurzem FH4 natürlich noch Contentupdates erhalten haben. Da machen Sales oder neuer Content, den die Streamer rauf und runter spielen, schon was aus.

      2
  2. burito361 24740 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.07.2021 - 16:04 Uhr

    Freut mich für Microsoft. Denke mit FH5 und Halo INFINITE werden die in Zukunft auch wieder Steam übernehmen

    0
  3. Ghostyrix 98600 XP Posting Machine Level 4 | 06.07.2021 - 17:49 Uhr

    Durch den GP würde ich eigentlich davon ausgehen, dass sich solche Spiele nicht so gut in Sales positionieren können aber das scheint zum Glück hier keine Rolle zu spielen, was MS umso mehr freuen dürfte 🙂

    0
  4. Deeage 11620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.07.2021 - 20:33 Uhr

    Freut mich das Microsoft den Schritt auf Steam gemacht hat, das unterstreicht ihren Claim „for the players“ Sie wollen das man egal wo und wie ihre Games spielen kann und das ist doch gut so 🙂

    0
    • zmonx 22140 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.07.2021 - 07:22 Uhr

      Der ist aber von Sony 😀

      „Play anywhere“ oder „Power your Dreams“ ist wohl gemeint.

      0
      • Deeage 11620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.07.2021 - 23:42 Uhr

        Ja ich bin alt und verwechsle da schon mal was *g* ist doch egal bei Microsoft passt der Claim genauso

        1
      • David Wooderson 72280 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.07.2021 - 01:10 Uhr

        Sony hat ja jetzt „Play Has No Limits“ ..also könnte ja Microsoft einfach „for the players“ überall drunter schreiben 😆

        1
        • zmonx 22140 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.07.2021 - 13:13 Uhr

          Erst wie einer GEARS auf dem Tablett mit PS5 Controller zockt, und dann ganz groß drüber „Xcloud, for the Players!“ einblenden 😂

          1
  5. Moe Skywalker 37305 XP Bobby Car Raser | 07.07.2021 - 23:11 Uhr

    Weiß jemand, ob Steam Spieler mit Xbox Spieler zusammenspielen können? Würde mir gerne Age of Empires 4 im Xbox Store holen. Ich fürchte aber, dass der Großteil der Spieler auf Steam zuschlagen wird.

    0
    • zmonx 22140 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.07.2021 - 13:08 Uhr

      So weit ich weiß gibt es das noch nicht für die Xbox. „Vorerst“ nur für PC. Wobei das vorerst auch nicht sicher ist.

      Oder wurde da was angekündigt?

      0
  6. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.07.2021 - 15:01 Uhr

    Freut mich für Forza Horizon 4, dass es trotz des Alters so populär ist! Sea of Thieves will ich auch unbedingt mal angehen, gut aussehen tut es ja.

    0

Hinterlasse eine Antwort