Microsoft: Solitaire feiert 30-jähriges Jubiläum

Die Beliebtheit des Klassikers Solitaire ist auch 30 Jahre nach seinem Erscheinen ungebrochen.

Am Freitag, dem 22. Mai 2020 feierte Solitaire, pünktlich zum National Solitaire Day, sein dreißigstes Jubiläum. Microsoft nutzte das Erreichen dieses Meilensteins, um sich bei allen Spielern zu bedanken und ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen.

Das in den Neunzigern unter dem Namen Windows Solitaire auf Windows 3.0 zu findende Kartenspiel ist mittlerweile als Microsoft Solitaire Collection bekannt und auf diversen Endgeräten wie Computern, Laptops, Tablets und Smartphones spielbar.

Mit über einer halben Milliarde Spieler allein in den letzten zehn Jahren verdiente sich das Spiel 2019 den Einzug in die Video Game Hall of Fame. Weiterhin erfreut sich das Kultspiel großer Beliebtheit und kann dabei selbst 30 Jahre nach seinem Erscheinen stolze 35 Millionen Spieler im Monat vorweisen, die aus mehr als 200 Ländern und Regionen stammen und täglich über 100 Millionen Hände spielen.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 29140 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2020 - 14:03 Uhr

    Muss ja zugeben ich hab immer den Windows Pinball bevorzugt, Solitaire hab ich als Kind nie verstanden. 😂

    0
    • Robilein 237885 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.05.2020 - 14:17 Uhr

      Bin ich dabei. War auf meinem alten PC ein Dauerbrenner. Bis Moorhuhn kam. Danach wurde nur das gesuchtet🤣🤣🤣

      0
  2. Rene1983 18245 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.05.2020 - 14:20 Uhr

    Habe es am handy, habe allerdings vorher wordament gespielt sogar 1000gs geschafft, und nun bin ich an sudoku dran, solitär wird aber auch in angriff genommen

    0
  3. DerKaefer 1765 XP Beginner Level 1 | 23.05.2020 - 14:22 Uhr

    Einfach nur legendär dieses Spiel. Habe selbst auch etliche Stunden vorm PC damit verbracht.

    0
  4. Cratter13 3940 XP Beginner Level 2 | 23.05.2020 - 14:54 Uhr

    Fand Pinball auch immer besser aber definitiv ein classic das zu Windows dazugehört ^^

    0
  5. yberion45 1670 XP Beginner Level 1 | 23.05.2020 - 14:54 Uhr

    Cooles Jubiläum, habe das Spiel aber nie gespielt, finde es einfach Sau langweilig

    0
  6. Kenty 15985 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.05.2020 - 15:15 Uhr

    Solitär, naja, irgendwie hat das bei mir nie so richtig gezündet. Spider Solitär dagegen schon, dabei kenn ich gar nicht den genauen Unterschied. Spider Solitär gibbets ja sogar auf der XBox One und hat eine lässige Musik. Hab’s mir tatsächlich vor zwei Wochen oder so wo es im Angebot war geholt 😀

    0
    • Robilein 237885 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.05.2020 - 16:10 Uhr

      Ich will gar nicht wissen wie viele sich damit in der Arbeit die Zeit vertrieben haben🤣🤣🤣

      0
  7. Cerdiwan 16445 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.05.2020 - 15:37 Uhr

    Ich hab den Klassiker auch nicht gespielt, hat mich irgendwie nie so begeistert 🙃,
    aber schönes Jubiläum 😎.

    0

Hinterlasse eine Antwort