Microsoft: Teilnahme an GDC 2020 wegen Coronavirus abgesagt

Wegen des sich verbreitenden Coronavirus sagt Microsoft die Teilnahme an der GDC 2020 ab.

Der sich verbreitende Coronavirus hat Microsoft dazu veranlasst, die physische Teilnahme an der Game Developer Conference (GDC) in diesem Jahr in San Francisco abzusagen.

In einer Mitteilung heißt es seitens Microsoft:

„Nach einer genauen Überprüfung der Richtlinien durch die globalen Gesundheitsbehörden und aus Vorsicht heraus haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, uns von der Teilnahme an der Game Developers Conference 2020 in San Francisco zurückzuziehen. Die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, Entwicklern, Mitarbeitern und unseren Partnern auf der ganzen Welt hat für uns höchste Priorität. Insbesondere, da die Welt mit wachsenden Risiken für die öffentliche Gesundheit im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) konfrontiert ist.“

Stattdessen plant man nun ein rein digitales Event zwischen dem 16. und 18. März auf www.microsoft.com/gamestack zu veranstalten. Dort soll der Großteil der für die GDC geplanten Vorträge und Events in einem Live-Stream gezeigt werden.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 29.02.2020 - 17:42 Uhr

    lol dein ernst. Also wegen ner stink normalen Grippe werden weder Messen noch andere Dinge abgesagt. Wegen Corona schon und du/manch einer tut das immer noch so als „leichtere“ Grippe ab. Wie Banksy schreib, is einfach ganz normaler Menschenverstand. Diese Aussagen über die normale Grippe ist tötlicher sind einfach so dumm und wurden anfangs noch genutzt um das runter zu machen, die Zahlen sprechen da längst dagegen. Ich hoffe nicht das wir das in Deutschland selbst herausfinden dürfen…
    wat isn los… 😀

    1
  2. Franz Firle 1565 XP Beginner Level 1 | 29.02.2020 - 18:01 Uhr

    Na welche Zahlen denn?
    Ich hab die Zahlen der Erkrankungen und Todesfälle heute morgen gepostet und da liegt die ach so harmlose Grippe weit vorne. Aber ich bin ja auch ein verblendeter Naivling der der Systempresse glaubt. Da kann man schonmal das Gegenteil behaupten ohne irgendwas belegen zu müssen. 🤷🏼‍♂️

    1
  3. BANKSY EMPIRE 35475 XP Bobby Car Raser | 29.02.2020 - 19:58 Uhr

    Da es ja offensichtlich für Franz zu kompliziert ist, sich selbst über die Massenmedien zu informieren:

    https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/video-386424.html

    Übersetzung – Grippe nix so schlimm wie Corona.

    Aber der ist ja nur vom Robert Koch Institut, hat natürlich absolut keine Ahnung und es Franzle besitzt wesentlich höhere Kompetenzen.

    Für mich hat sich das Thema nun aber erledigt.
    Soll jeder es halten wie er will🤷‍♂️

    Ich bin jedenfalls gerne vorbereitet…

    2
  4. Franz Firle 1565 XP Beginner Level 1 | 29.02.2020 - 20:26 Uhr

    DU glaubst jemandem vom Robert Koch? Ich bin beeindruckt. (Ja, ich kann auch unsachlich)

    20% erkranken also „schwer“. Aha. (ist das jetzt die einzige Zahl die du zu bieten hast?)
    So schwer wie die 45000 Menschen die z.B. zur Grippewelle 17/18 in stationäre Behandlung mussten? Oder was genau meint er jetzt mit „schwer“? Vielleicht die ~1200 Todesfälle von 2017?

    Du hast immer noch nix zu den Zahlen gesagt die ich am Anfang geschrieben hatte. Ach ja, die waren ja von der Mainstream-Presse. Der glaubt man ja nur wenn es gerade in die eigene Argumentation passt.

    Dann ist es halt erledigt. Werde glücklich mit deinen Masken. (die 12 Masken die du hast halten übrigens gerade mal 3 Tage, viel Spaß beim überleben)

    Es gibt bereits Leute die auf Desinfektionsmittel angewiesen sind (z.B. weil sie sich lebenswichtige Medikamente spritzen müssen) und nix mehr zu kaufen bekommen weil Typen wie du solche Panik machen. SOWAS kotzt mich an der Sache einfach an. Nicht dass du Masken kaufst. Kannste machen, ist mir völlig egal. Aber hör auf deine wirre Panik auch noch zu verbreiten und dich dran aufzugeilen. Das beste was dir passieren kann ist doch ne schöne Pandemie, während der du dann ins Netz schreiben kannst „Habs euch doch gesagt! Ich hab Masken für 3 ganze Tage. HA!“

    Aber ja, es ist alles gesagt.
    Das Schlafschaf geht jetzt schlafen. #WACHTAUF

    1
  5. oldschool 1660 XP Beginner Level 1 | 02.03.2020 - 09:54 Uhr

    Oh je.. Leute, was ist das hier für ein pseudo-medizinischer Kommentarbereich? Empfehle allen wirklichen Virus Interessierten etwas mehr eigene Nachforschung aus mehreren(!) Quellen, um sich dann eine EIGENE neutrale Meinung bilden zu können. Die „Deutschen“ sind wirklich speziell und leichtgläubig, was Medienberichte im Allgemeinen angeht..
    Bin sehr gespannt, welche der hier aktiven Kommentatoren in 1-2 Monaten blöd dasteht; ohne es natürlich selbst wissen zu können. Aber welche Seite am Ende auch immer Recht hat, sollte sich und seine Prozesse der Meinungsbildung dann ernsthaft selbst reflektieren.
    Da mir persönlich aber Panikmache nicht liegt, lehne ich mich zurück, meide – wie jeher – Kontakt zu Kranken und zocke das tagesaktuelle Handygame: Plague Inc. – mein Tip für alle Epidemiefreaks! 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort