Microsoft: Übernahme von KI-Unternehmen für 16 Milliarden? – UPDATE

Microsoft soll sich in Gesprächen zur Übernahme des KI-Unternehmens Nuance Communications für 16 Milliarden US-Dollar befinden.

Das KI-Unternehmen Nuance Communications könnte bald zu Microsoft gehören, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken mag.

Wie Reuters berichtet, soll Microsoft bereit sein einen Kaufpreis von 16 Milliarden US-Dollar hinzublättern. Das wären 56 Dollar pro Aktie.

Nuance Communications aus Burlington Massachusetts entwickelt KI basierte Software und Technologie zur Spracherkennung, die vom Gesundheitswesen bis zur Automobilindustrie Anwendung findet. Sie half auch beim Launch von Apples Sprachassistentin Siri.

UPDATE

Microsoft hat laut petri.com und Brad Sams die Übernahme von Nuance Communications für 19,7 Milliarden US-Dollar verkündet. Es ist die zweitgrößte Übernahme von Microsoft nach LinkedIn für 26,2 Milliarden Dollar im Jahr 2017

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 38615 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.04.2021 - 17:03 Uhr

    Sage nur was mit Kinect geplant war ( project Milo), war bei den ersten Vorführungen wchon geil, wurde aber eingestellt:-( vlt. Kommt ja irgendwann etwas ähnliches

    0
    • doT 72160 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.04.2021 - 18:00 Uhr

      Vielleicht in zig Jahren mal
      Aber Kinect lebt ja vorallem im Medizinfeld und in HoloLens.

      0
  2. NilZen 3080 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 17:41 Uhr

    Coole Sache, da bin ich mal gespannt was damit dann passiert!
    Die Aktie ist ja schon einbisschen nach oben geflogen 😅

    0
    • MrNightcall 815 XP Neuling | 12.04.2021 - 18:29 Uhr

      Werden wir als Konsumenten wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen, Microsoft hat ja bereits bekannt gegeben, dass die Technik eher im Cloudbereich seinen Nutzen haben wird.

      0
  3. Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 12.04.2021 - 18:10 Uhr

    Der Expansionskurs geht weiter. Als großes Tech-Unternehmen muss MS aber wahrscheinlich expandieren, wenn es nicht von der Konkurrenz abgehängt werden will.

    0
      • Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 12.04.2021 - 19:59 Uhr

        Da müssen die anderen Fische aber auch erst noch kräftig wachsen, um MS zu schlucken 😀

        0
        • juicebrother 102320 XP Profi User | 12.04.2021 - 20:09 Uhr

          He he, stimmt und nur, wenn man immer schön brav schluckt und alles aufisst, wird sichergestellt, dass man selbst der dickste Karpfen im Teich bleibt 😙

          0
  4. zxz eXoDuS zxz 30295 XP Bobby Car Bewunderer | 12.04.2021 - 18:43 Uhr

    Das sind mal Summen. 😅
    Im Moment ist ja auf dem Mikrochip Markt ebenso viel los. Merke es in unserer Firma Leiterplatten sind im Moment gefragt wie nie.
    AMD, Intel die grossen Player. Da geht es um Millionen… Phu.. 😅

    0
  5. snickstick 230760 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.04.2021 - 19:19 Uhr

    Naja hoffe die haben für das brutto-inlandsprodukt eines Kleinen Landes wenigstens die Büromöbel mitbekommen. Übertriebene Summen die da gezahlt werden.

    1
  6. Lillytime 77160 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.04.2021 - 19:37 Uhr

    Da haben sie mir doch Nuance Communications vor der Nase weggeschnappt, muss ich nächstes mal einfach schneller sein. 😜🤣

    0

Hinterlasse eine Antwort