Microsoft: Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass Windows 11 im Oktober erscheint.

Der Rollout von Windows 11 beginnt am 5. Oktober 2021. Das Betriebssystem wird auf neuen PCs verfügbar sein und als kostenloses Upgrade schrittweise auf berechtigten Windows 10-PCs ausgerollt.

Rollout erfolgt in mehreren Phasen
Neue, berechtigte Geräte erhalten das Upgrade zuerst. Im Anschluss wird der Rollout nach und nach auf bereits im Markt erhältliche Devices ausgeweitet. Nutzer, deren Windows 10-Devices für das Upgrade geeignet sind, werden über Windows Update benachrichtigt, sobald es für sie verfügbar ist. Über Einstellungen > Windows Update > Nach Updates suchen, können Anwender auch manuell prüfen, ob Windows 11 für ihr Gerät bereitsteht.

PC Health Check
Für Windows Insider ist eine aktualisierte Vorschau-Version der PC Health Check App verfügbar. Sie bietet verbesserte Meldungen über die Eignung eines PCs für Windows 11 sowie Links zu Support-Artikeln als Hilfestellung. Die PC Health Check App wird demnächst wieder allen Nutzer*innen zur Verfügung stehen, um die Kompatibilität des eigenen PCs mit Windows 11 zu überprüfen.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Matze64 5060 XP Beginner Level 3 | 31.08.2021 - 17:50 Uhr

    Ihr könnt euch vorab ein kostenloses tool laden,das keine Installation erfordert!Nennt sich Whynotwin11!Es überprüft und zeigt das system an ob es geht oder nicht!Alles in grün funktioniert,alles in rot geht halt nicht!Nicht mal mein Prozessor wird unterstüzt!Das umwandeln der Festplatte von MBR in GPT ist ja kein Ding!Über Google findet ihr das Tool auch bei chip!

    1
  2. Kenty 51005 XP Nachwuchsadmin 5+ | 31.08.2021 - 18:17 Uhr

    Wenn ich hier schon lese, dass der MBR der Festplatte umgewandelt wird, sind das sicherlich wieder nette Maßnahmen von Microsoft, um parallele Linux Installationen unmöglich zu machen.

    0
  3. TMG44 9640 XP Beginner Level 4 | 31.08.2021 - 18:25 Uhr

    Dafür wird mein Laptop zu alt sein haha. Naja solange er noch läuft kommt kein neuer ins Haus.

    0
  4. Karamuto 131110 XP Elite-at-Arms Bronze | 31.08.2021 - 18:42 Uhr

    Unser Laptop ist noch relativ neu, hoffe der unterstützt das auch, wäre sonst irgendwie ärgerlich.

    0
  5. Karatejak 4280 XP Beginner Level 2 | 31.08.2021 - 19:20 Uhr

    Ich habe mir erst kurz vor der WIN11 Veröffentlichung ein Microsoft Surface gekauft. Ich hoffe sehr, das der unterstützt wird.

    0
  6. DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 31.08.2021 - 21:13 Uhr

    Was man bis jetzt gesehen hat, ist Windows 11 absolut nichts für mich.. Früher oder später muss ich damit aber wohl klar kommen

    0

Hinterlasse eine Antwort