Microsoft: Xbox Ankündigung beim Samsung Event angedeutet

Morgen startet das Samsung Event zum neuen Note 20 und offensichtlich hat auch Microsoft die Finger im Spiel.

Microsoft ist derzeit auf fast allen Plattformen vertreten. Egal, wo man hinschaut überall werden Spiele von Microsoft gespielt, die sogar die Steam-Bestseller-Listen anführen.

Doch damit nicht genug, denn während parallel im Restaurant die Kids mit der Nintendo Switch eine Runde Minecraft spielen, bis der Nachtisch serviert wird, bekommen wohl auch Samsung Smartphone-Besitzer schon bald einen Leckerbissen von Microsoft präsentiert. Doch was genau gibt es zum Dessert?

Morgen, am 05. August 2020 um 16:00 Uhr deutscher Zeit erfahren wir mehr. Fest steht, dass beim Galaxy Unpacked Event das neue Note 20 vorgestellt wird. Mit dabei ist anscheinend auch Microsoft, die laut den neuesten Gerüchten im Netz einen Xbox Game Pass-Deal für die neuen Samsung-Phones eingefädelt haben könnten.

Laut diesen Gerüchten ist die Xbox Game Pass-App vorinstalliert und alle Samsung Smartphone-Vorbesteller erhalten in ausgewählten Märkten drei Monate lang kostenlosen Zugang zur Ultimate-Version des Game Pass Abos. Dazu gibt es einen Controller von PowerA.

Wie heute offiziell verkündet wurde, können dann alle Samsung-Note-Käufer ab dem 15. September 2020  Project xCloud auf dem Smartphone nutzen und in ausgewählten Märkten über 100 Xbox-Spiele spielen. Für eine Runde Versus, Co-op oder Cross-Play also genau richtig!

Ein Auftritt von Microsoft beim Samsung-Event mit Xbox Game Pass als Botschaft, könnte sehr große Wellen schlagen, schließlich wird die Veranstaltung von Millionen von Zuschauern live mitverfolgt. Und wenn man sich einmal vor Augen hält, wo Microsoft derzeit alles seine Finger im Spiel hat, da kann es in Zukunft einfach nur noch spannend werden.

 

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dancingdragon75 79395 XP Tastenakrobat Level 4 | 04.08.2020 - 16:48 Uhr

    Joa.. dann geht’s rund.. ist eh für’n Darmausgang sich immer die Kommentare von den Schlümpfen zu geben wie schlecht ja der Gamepass doch ist..
    Dann begrüße ich doch lieber Millionen Smartphone Nutzer als neue Kollegen im Xbox Ecosystem

    6
    • MARVEL 18420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.08.2020 - 17:06 Uhr

      Also man kann MS vieles vorwerfen, aber dass der Game Pass schlecht wäre sicher nicht!

      0
  2. manugehtab 25080 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.08.2020 - 16:51 Uhr

    richtig gute Aktion! Leider hab ich mein Handy schon gekauft für die nächsten Jahre

    0
  3. Holy Moly 60889 XP Stomper | 04.08.2020 - 17:17 Uhr

    Ein Note20 zu jeder Series X on top dazu. Um xCloud auch auf der passenden Hardware probieren zu können. 😋

    1
    • Rapza624 72000 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.08.2020 - 17:26 Uhr

      Lustigerweise wird das Note20 wahrscheinlich sogar mehr kosten, als die Series X. Das wäre dann wohl das absolute Verlustgeschäft ^^

      1
      • Holy Moly 60889 XP Stomper | 04.08.2020 - 20:01 Uhr

        Verdammt… 🤔😂
        Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Dann eben andersherum.

        1
  4. Gagac 2720 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 17:21 Uhr

    Es ist aber schon seit Wochen bekannt, dass MS und Samsung für das Note 20 einen xCloud-Deal haben.

    1
  5. Robilein 306185 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.08.2020 - 17:23 Uhr

    Da bin ich gespannt was Microsoft macht. Ein weiterer weg den Kundenstamm zu vergrößern.

    0
  6. Ryo Hazuki 32590 XP Bobby Car Schüler | 04.08.2020 - 17:29 Uhr

    Hab da schonmal was gelesen wegen Samsung Galaxy S20 und Kooperation mit der Xbox.

    0
        • Z0RN 263210 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.08.2020 - 19:03 Uhr

          Mal abwarten, was Samsung morgen zeigt. Note 20 Ultra!? 😉

          1
        • Ryo Hazuki 32590 XP Bobby Car Schüler | 04.08.2020 - 19:21 Uhr

          Ja gerne! bin aber genau so auf den Preis gespannt😉

          0

Hinterlasse eine Antwort