Die Gaming-Sparte ist immer noch ein solides Geschäft für Microsoft, auch wenn es nicht massive Gewinne abwirft. Das Unternehmen berichtet über die Ergebnisse des Q3-Geschäftsjahres und zeigte auf, dass es $ 1.928 Milliarden Einnahmen aus Xbox und Windows 10 Gaming generiert hat. Das ist laut Microsoft vier Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr.
Eine wachsende Umstellung auf digitale Inhalte, Kauf von Spielen und anderen Artikeln über Online-Shops anstatt bei GameStop oder beispielsweise Walmart und Xbox Live waren die primären Gründe für dieses Wachstum.
„Der Xbox Software und Services Umsatz wuchs um 7 Prozent durch die anhaltende Nutzung der digitalen Distribution und ein starkes Spiel-Lineup“, sagte Microsoft in einer Notiz an Investoren.
Microsofts größte First-Party-Release Veröffentlichung während des Q3-Geschäftsjahres war das Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars 2.
Das ist schon ein sehr nettes Sümmchen!!
Und das Quartal ist ja nicht mal das wo typischerweise der meiste Umsatz generiert wird.
Interessant ist aber sowieso nicht der Umsatz sondern der ebit
Und ich behaupte, wenn sie die Preise für ältere digitale Titel an den Markt anpassen würden, wäre die Summe noch größer..
Ganz genau, schon krass und teilweise dreißt wie die Preisunterschiede zu beispielsweise Steam sind.
Wenn das mal so weitergeht. ;o
Und vielleicht gehen der Umsatz mit der Scorpio noch weiter in die Höhe. 😀
Nicht gerade so viel Zuwachs, dachte da hätte sich im Vergleich zum Vorjahr weit mehr getan, da die Playerbase größer wurde.