Microsoft: Xbox in Mexiko deutlich beliebter als PlayStation

In Mexiko war laut einem Bericht unter den Konsolen die Xbox in Q4/2020 deutlich beliebter als die PlayStation.

Laut einem Marktforschungsinstitut, welches sich speziell auf die lateinamerikanischen Länder spezialisiert, liegt die Marke Xbox in Mexiko vor der PlayStation.

In einem Bericht der Competitive Intelligence Unit (CIU) für das Jahr 2020 haben in Mexiko im letzten Jahr über 72 Millionen Menschen Videospiele auf den unterschiedlichsten Plattformen gespielt.

Mit 75 % bevorzugen diese Spieler das Smartphone als Plattform ihrer Wahl. Auf dem zweiten Platz landen Konsolen mit einem Anteil von 20 %.

Zahlen für das vierte Quartal 2020 belegen, dass 60,7 % die Xbox als Konsolen-Plattform bevorzugen und Microsoft-Konsolen den größten Marktanteil besitzen. Dabei wird in 36,9 % für Xbox One, 17,7 % für Xbox 360 und 3,4 % für Xbox Series X|S unterschieden.

Der Anteil der PlayStation liegt im genannten Zeitraum hingegen bei nur 29,2 %. Hier fallen 18,8 % auf die PlayStation 4 und 5,0 % auf die PlayStation 3. Die PlayStation 5 kommt nur auf 1,2 %.

Auf dem dritten Platz landet Nintendo mit 10,1 %. Dort ist die Wii mit 3,5 % sogar noch vor der Switch, die nur auf einen Anteil von 3,1 % kommt.

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. isamu.ai 1100 XP Beginner Level 1 | 25.03.2021 - 08:21 Uhr

    Ist doch egal wer wo dominiert, schlussendlich verbindet uns alle eins: zocken bzw. Videospiele. Hauptsache ist doch, dass es wundervolle Games gibt, die uns alle zusammen X Stunden vor den Bildschirm hängen lassen.

    4
  2. pheahr 7400 XP Beginner Level 3 | 26.03.2021 - 09:23 Uhr

    Ich frage mich immer wieder was uns Beiträge wie dieser sagen sollen? Xbox besser darstellen lassen als PS? Hier gibt’s doch eh nur Leute die der Xbox den Vorzug geben. Es hat doch absolut keinen Informationsgehalt wenn irgendwo auf der Welt, irgendein Institut angebliche Zahlen bekannt gibt. Vielleicht lag die PS in allen anderen Quartalen vorne? Ein Filter für die News wäre cool 😉

    0
    • Lillytime 68000 XP Romper Domper Stomper | 26.03.2021 - 09:29 Uhr

      Ein Filter? Vielleicht wie in China? Aber ernsthaft, geh doch einfach über solche News hinweg wenn sie Dir nicht gefallen, andere haben vielleicht Interesse daran. 😀

      0

Hinterlasse eine Antwort