Wenn es einmal Probleme mit einer Xbox Konsole oder dem Xbox LIVE Service gibt, sind die Supportseiten von Microsoft neben Communitys wie Xboxdynasty die erste Anlaufstelle, um Hilfe zu erhalten.
Damit ihr effizient und schnell die Hilfe erhaltet, die ihr benötigt, hat Microsoft seine Xbox Supportseiten überarbeitet und neugestaltet. Die Supportseiten erreicht ihr über den Xbox Assistenten auf eurer Xbox One Konsole oder im Web über support.xbox.com.
Die neuen Seiten befinden sich noch in der Beta, bieten euch aber schon jetzt folgende Neuerungen:
- Intelligentere Suche – Sucht mit euren eigenen Wörtern und wir finden für euch die beste Lösung, die wir haben, sowie Vorschläge aus der Community. Die neue Suche konzentriert sich ausschließlich auf den Support und verbessert sich im Laufe der Zeit durch die Nutzung.
- Persönliche Benachrichtigungen – Meldet euch mit eurem Microsoft-Konto an und wir geben euch Benachrichtigungen und Warnungen, um Probleme zu lösen oder sie zu verhindern, bevor sie auftreten.
- Entwickelt für das Handy – Die neue Website wurde entwickelt, um auf eurem Handy oder Tablett zu funktionieren und gut auszusehen, sodass ihr mit eurem bevorzugten Gerät problemlos Hilfe erhalten könnt. Und natürlich sieht es auch von einem Webbrowser aus großartig aus.
- Neuer Kontakt – Wir haben es schnell und einfach gemacht, Probleme selbst zu lösen, aber wir wissen, dass man sich manchmal einfach mit einer Person verbinden muss. Die Kontaktoptionen befinden sich in jedem Artikel und bieten neue Tools, um euch mit den besten Optionen für eure spezifische Frage zu verbinden.
- Es ist schnell – Wenn ihr ein Gamer seid, bekommt ihr wahrscheinlich genug von Verzögerungen und dem Laden von Bildschirmen. Ihr könnt es vielleicht nicht sehen, aber wir haben support.xbox.com von Grund auf neu aufgebaut, um jede Seite schneller zu laden.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Am liebsten wäre es mir den Support nicht zu brauchen, obwohl ich damit bisher immer sehr zufrieden war.
Ich hoffe man landet jetzt nicht mehr immer nur auf FAQ Seiten und muss sich umständlich durchklicken, um mal einen Chat Support zu bekommen.
Und auch der ChatSupport wird nur von einem Bot ausgeführt 🙂
Das mit den „Benachrichtigungen“ finde ich sehr gut.
Aber wenn es bei mir hakt schau ich als erstes immer auf „AlleStörungen“ ob es mehr Leute betriffft. Wenn Ja dann wird eben gewartet. Wenn nein wird mein Router/Xbox Aufbau geprüft.
Zum Glück bin ich aber häufig von Störungen verschont.
Na mal gucken wenn der nächste support Fall kommt… Hoffentlich nich so schnell
Der Support von MS ist schon immer Top! Denke ich werde ihn bald in Anspruch nehmen da bei meinem weißen elite langsam eine Gummi anfängt sich zu lösen
Am besten ist, wenn ich das gar nicht brauche, aber wenn ich es doch mal brauche, ist es gut, daß es permanent verbessert wird. Bei MS fühle ich mich diesbezüglich am besten aufgehoben, denn der Support ist echt top!
Ja endlich mal aufgeräumt müsste manchmal ewig lang suchen um was zu finden, und ich habe immer mit Menschen beim Support geredet ?????
Klingt doch sehr gut was die da schreiben!
Heißer es, wenn ich mich anmelde informiert man mich wenn z.B. xboxlive Störungen vorliegen ?
Japan, da kannst jetzt Erinnerungen einstellen und wirst dann wahlweise per Handynachricht oder XboxLive Benachrichtigt informiert.
Das ist wirklich ein cooler Service…
Ich meine, wenn jetzt xboxlive nicht geht merke ich es ohne hin sofort, aber es ist schon cool wenn ich nicht extra googeln muss.
Das sind so die Kleinigkeiten die ich an MS liebe.
Na endlich. Alles ist besser als die alten Seiten.
Finde ich stark, habe um ehrlich zu sein tatsächlich in meinen 10 Jahren mit Xbox nur einmal die Dienste vom Support beansprut.