Xbox betont immer wieder das große Ziel, auf verschiedensten Wegen mehr Spiele für mehr Spieler verfügbar machen zu wollen. Einer der Hauptpfeiler ist dabei Cloud-Gaming beziehungsweise das Streamen von Spielen auf allerlei verschiedene Endgeräte.
Wie Head of Xbox Phil Spencer nun verkündet, können Spieler dabei zukünftig von einer neu unterzeichneten, zehnjährigen Zusammenarbeit zwischen Xbox und dem Hardware-Unternehmen NVIDIA profitieren.
„Wir haben eine 10-Jahres-Vereinbarung mit NVIDIA unterzeichnet, die es GeForce NOW-Spielern ermöglicht, nach der Übernahme Xbox PC-Spiele sowie PC-Titel von Activision Blizzard, einschließlich COD, zu streamen. Wir sind bestrebt, mehr Spiele für mehr Menschen zugänglich zu machen – egal, wie sie spielen wollen.“
Im Zuge dieser wird es Spielern möglich sein, Xbox-Spiele, die für PC veröffentlicht werden, über den Cloud-Gaming-Service GeForce NOW zu spielen.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Übernahme von Activision Blizzard werden dann auch die PC-Titel des Entwicklers, inklusive Call of Duty über GeForce NOW gestreamt werden können. Ein weiterer Schachzug, um die Regulierungsbehörden zu besänftigen, die zuvor Bedenken geäußert hatten, dass Microsoft Call of Duty exklusiv nur über eigene Cloud-Dienste nutzbar machen könnte.

Super, For the Players 🥳
Dieser Slogan passt zu Microsoft viel besser als zu Sony. 😄
Finde ich auch 😆
Das ist schon ein geiler Deal 👍👌.
Ja krass, jetzt noch Valve im Backup und Sony kann langsam einpacken und gegensteuern.
meine fresse,das stand doch schon mehrmals in anderen news!jetzt auch noch ne eigene news draus machen,klasse!
Sons of the Forest ist bei Nvidia Geforce Now drin 😁😁😁