Minecraft Dungeons: 60Hz Performance-Problem behoben

Ein Performance-Problem auf manchen Bildschirmen mit 60Hz auf Xbox Series X|S wurde in Minecraft Dungeons behoben.

Mojang hat ein neues Update für Minecraft Dungeons veröffentlicht. Im rund 3 GB großen Download schlummern aber keine neuen Inhalte.

Vielmehr kümmerte sich der Entwickler um ein Problem, welches seit der Veröffentlichung des DLC Flammen des Nether auftauchte, mit dem auch eine Optimierung für die neuen Xbox-Konsolen verfügbar wurde.

So gab es auf Xbox Series X und Xbox Series S Probleme mit der Performance, wenn das Spiel auf bestimmten Geräten mit 60Hz lief. Spieler meldeten Lags und Einbußen bei der Framerate.

Mit dem jetzigen Update soll das Problem behoben worden sein.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. biowolf 17120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.03.2021 - 14:33 Uhr

    Cool… aber ist Minecraft überhaupt ein Spiel das von 60fps profitiert?

    0
    • Ghostyrix 66320 XP Romper Domper Stomper | 02.03.2021 - 14:44 Uhr

      Läuft es nicht sogar auf 4k 120FPS?

      Ich glaub bis etwas anständiges auf 8k bei 120FPS läuft, wird es noch eine weile dauern 😁

      0
    • DionysoZ 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.03.2021 - 16:47 Uhr

      Minecraft geht, vor allem wenn die Welt auf Infinite ist und alle Chunks vorgeladen werden, ganz schön auf die Rechenleistung. Das solltest du nicht unterschätzen. Wenn noch Mods dazu kommen, oder irgendwann endlich das RT Update, dann noch mehr.

      0
  2. Bloodgod2001 4750 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 14:47 Uhr

    Man sollte nicht unterschätzen, was das Spiel an Ressourcen frisst……
    😋😋😋

    1
  3. LW234 30245 XP Bobby Car Bewunderer | 02.03.2021 - 17:29 Uhr

    Hatte zum Glück auch keine Probleme. Trotzdem gut das es recht zügig behoben wurde!👍

    0

Hinterlasse eine Antwort