Minecraft Dungeons: Diese Fehler sind bekannt

Diese Fehler sind zum Release von Minecraft Dungeons bekannt.

Minecraft-Fans und Abenteuerlustige können sich mit der heutigen Veröffentlichung von Minecraft Dungeons in ein neues Abenteuer auf Xbox One und Windows 10-PCs stürzen.

Ganz fehlerfrei geht der Start ins Abenteuer aber nicht vonstatten, denn im Action-Rollenspiel sind noch einige Probleme, wie WindowsCentral berichtet.

So gibt es auf dem PC bei einigen die Fehlermeldung, dass man das Spiel nicht besitze. Hier werden die Lizenzen anscheinend nicht richtig geprüft, was zu diesem Fehler führt.

Kein wirklicher Fehler, aber Cross-Play ist derzeit nicht verfügbar. Wie Mojang bereits Anfang April preisgab, wird man zum Launch noch keine Cross-Play-Funktion haben. Diese wird erst später nachgereicht.

Mojang hat darüber hinaus eine Liste mit bekannte Fehlern zum Launch erstellt:

  • A crash can occur in local co-op when P2 tries to join the game using a guest account
  • Players can encounter an infinite loading screen after joining another player’s multiplayer session following reconnection to Xbox Live services whilst in a suspended state during singleplayer gameplay
  • Players in an online session are sometimes not shown the reward screen after completing a mission and are not given a reward
  • Players who are not friends do not appear as clients in an online multiplayer session hosted by a mutual friend
  • Thundering and Electrified sound effects are not affected by SFX volume settings
  • The number of players shown in an online session on the Friends screen may not show the correct number of players

We also see a small list of platform-specific bugs and issues, which may impact players on select game consoles or systems.

  • Windows players are unable to join multiplayer sessions via Game Bar
  • A crash can occur on Xbox One shortly after resuming the game from standby mode during a loading screen
  • Incorrect button prompts are displayed on the user interface when using a single Joy-Con in local co-op on Nintendo Switch
  • Button prompts sometimes switch between keyboard and gamepad when playing on PC with both inputs attached

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 392365 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 26.05.2020 - 17:09 Uhr

    Also ich habe noch 3 Level vor mir und auf der Xbox One X sind mir keine Bugs oder ähnliches aufgefallen.

    Hoffe die PC Spieler kommen schnell in den Genuß eines fehlerfreien Spieles.

    3
    • Naji823 31335 XP Bobby Car Bewunderer | 26.05.2020 - 17:22 Uhr

      So schnell schon durch? Aber wenn man looten geht spielt man auch noch n zweites, drittes mal oder?

      0
      • Robilein 392365 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 26.05.2020 - 17:28 Uhr

        Das Spiel ist ja auch seit 10:00 Uhr Online 🤣🤣🤣
        Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad geht’s auch recht schnell.
        Aber ja, das Spiel hat nach dem durchspielen noch 2 weitere Schwierigkeitsgrade, von daher gibt es noch genug zu tun. Ich finde es mega und macht echt viel Spaß 👍

        4
  2. Prozac 1600 XP Beginner Level 1 | 26.05.2020 - 17:22 Uhr

    Es wäre schön, wenn sie die Option hinzufügen das Spiel zu pausieren. Selbst im Offline Modus scheint das nicht zu gehen. Und Kamera drehen wäre ein Traum 😉

    5
  3. Cerdiwan 24725 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.05.2020 - 17:28 Uhr

    Ich habe 3 Level durch und das Spiel macht richtig Laune und die Musik finde ich auch klasse. Fehler sind mir keine aufgefallen, ich spiele auf der One X.

    6
  4. Z0RN 315315 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.05.2020 - 17:50 Uhr

    Ich habs mit meinen beiden Kids gerade gespielt und wir hatten super viel Spaß. Morgen geht es weiter. Yeah!

    8
    • Prozac 1600 XP Beginner Level 1 | 26.05.2020 - 18:50 Uhr

      werds auch kommende Woche mit meiner Tochter spielen. Sie liebt Minecraft. Vielleicht gefällt ihr das ja auch ohne Bauen 😉

      2
    • Quaser2001 12420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.05.2020 - 10:02 Uhr

      Hallo Z0RN. Ich wollte es gestern auch mit meinen Kindern Couch-Coop spielen. Es stürzt leider ab, wenn der dritte Spieler beitreten möchte (Crash auf die Startseite). Daher meine Frage: Hast du es mit deinen Kindern über 3 Konsolen „online“ gespielt, oder auch im Couch-Koop?

      1
  5. GamesArt 1865 XP Beginner Level 1 | 26.05.2020 - 21:36 Uhr

    Meine Kinder bekommen auf der Switch Version den Fehler „Privilegien Fehler“ wenn sie online spielen möchten, dazu finde ich leider nichts…

    16
  6. churocket 136120 XP Elite-at-Arms Silber | 26.05.2020 - 21:40 Uhr

    Bei mir lüppt alles ohne Probleme, bin gerade auf Level 16 macht doch mehr spass als gedacht ???

    0
  7. the-last-of-me-x 37635 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.05.2020 - 08:11 Uhr

    Es ist nett und im Coop sicherlich etwas netter. Jedoch hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, evtl sogar ein Lager, welches man mit loot aufbaut und erweitert. Leider sehr inspirationslos. Würde dem Spiel einen mittleren 60er wert geben.

    Minecraft Dungeons scheint ein typisches Game Pass produkt zu sein – leider.

    0
      • the-last-of-me-x 37635 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.05.2020 - 10:55 Uhr

        Eher eine Befürchtung meinerseits, sprich, mässige Spiele in regelmäßigen Abständen, um Content zu liefern. Siehe Netflix mit Filmen. Es ist natürlich Geschmackssache, jedoch erwarte ich von einem xbox game Studio mehr, als Minecraft Dungeons liefert.

        1

Hinterlasse eine Antwort