Minecraft Dungeons: Erste Erweiterung Jungle Awakens bestätigt

Für Minecraft Dungeons wurde die erste Erweiterung Jungle Awakens bestätigt und für Juli angekündigt.

Minecraft Dungeons ist ein episches Action-Rollenspiel, das sowohl Spaß macht als auch zugänglich ist und mit bis zu vier Freunden online oder in lokal gespielt werden kann. Das Spiel hat derzeit etwa 14 Level, wenn man alle geheimen einbezieht – und kann Dutzende von Stunden dauern, wenn man alle verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchläuft.

Minecraft Dungeons soll in naher Zukunft noch mehr Level für diejenigen erhalten, die die Hero Edition erworben haben, und damit Zugang zu den ersten beiden kommenden Erweiterungen des Spiels gewähren. Microsoft hat nun bestätigt, dass die erste davon Jungle Awakens ist.

Der Jungle Awakens DLC bildet drei neue Dungeons, vermutlich auf der Karte des Dschungels. Mit diesem DLC werden auch neue Waffen, Rüstungen und Artefakte sowie eine Vielzahl neuer Feindtypen hinzukommen, die im Minecraft-Universum völlig neu sind.

Zu den neuen Dungeons gehören Leapers, Whisperers und Poison Quills sowie wahrscheinlich Bossmobs, die Kreaturen repräsentieren, die noch nie zuvor in Minecraft gesehen wurden. Möglicherweise folgen diese alle einem pflanzlichen Motiv, mit lebenden Kakteen und giftigen Pflanzen.

Microsoft bestätigte auch, dass der nächste DLC Creeping Winter ist und später in diesem Jahr erscheinen soll.

Schließlich bestätigte Mojang, dass neue Funktionen kostenlos erhältlich sein werden, wobei es weitere Informationen in den kommenden Wochen geben soll. Es wurde auch bestätigt, dass Microsoft daran arbeitet, Cross-Play in das Spiel zu bringen wird.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 12:05 Uhr

    @Z0RN da freuen sich deine Kinder bestimmt auch über neues Futter 👍

    Auch von mir Daumen nach oben. Nur her damit. Ich liebe die abwechslungsreichen Levels. Macht echt Spaß 👍

    3
      • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 15:05 Uhr

        Mir auch ja. Ist richtig gut geworden. Aktuell Level 17 und vor dem Boss. Hab aber noch bisschen Schiss vor dem. Nehme ihn mir morgen vor wenn ich frei habe🤣🤣🤣

        P. S. Jetzt kannst du sagen du hast ein Minecraft Game gespielt 😂👍

        1
          • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 20:55 Uhr

            Hast du den Boss besiegt, wenn ja war es schwer? 🤣
            Freut mich echt das es dir so gut gefällt 🙂

            1
            • Archimedes Boxenberger 226520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.05.2020 - 06:30 Uhr

              Ich hab den Boss besiegt. Der war erstaunlich einfach. Das level bis man bei ihm ist ist aber schwerer 😉
              Bin bald wieder bei dem Boss, im adventure mode 😉

              1
              • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.05.2020 - 06:44 Uhr

                Wunderschönen guten Morgen und danke. Gut zu wissen das der Weg zu ihm schwerer war. So traue ich mich mit mehr Selbstbewusstsein an ihm ran.

                Heute ist er fällig 🤣🤣🤣

                1
  2. McLustig 117950 XP Scorpio King Rang 4 | 30.05.2020 - 12:06 Uhr

    Denke nicht, dass ich erstmal Addons kaufen werde. Da warte ich einfach auf den nächsten Sale.

    0
      • Septherra 7640 XP Beginner Level 4 | 30.05.2020 - 15:05 Uhr

        Nein sind sie nicht! Das Hero Pack DLC kostet 9,99 Euro oder halt das komplette Game mit dem Pack kostet 30 Euro! Da es im GP ist habe ich nur die 10 Euro bezahlt!

        2
  3. Cerdiwan 20085 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.05.2020 - 12:17 Uhr

    Erst einmal sehen , ob ich den Endboss schaffe , da bin ich nämlich gerade , aber das Spiel macht richtig Spaß 👍.

    0
    • Phex83 11780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2020 - 13:02 Uhr

      Hab ihn gestern Abend gelegt, mit Level 24 im ersten Versuch, war aber echt fies…
      jetzt ist irgendwie die Luft raus. Bis Level 26 hab ich noch gemacht, aber ob ich die 50 schaffe weiß ich nicht. Der letzte Erfolg mit Endboss auf „Apokalypse“ scheint mir persönlich unmöglich…

      0
      • Septherra 7640 XP Beginner Level 4 | 30.05.2020 - 13:54 Uhr

        Gar nicht so schwer! Bin Kraft 105 und haben den gestern mit Kraft 80 gelegt auf Schwer!

        0
          • Septherra 7640 XP Beginner Level 4 | 30.05.2020 - 14:37 Uhr

            Wir spielen zu 3 und machen alles auf komplett schwer 😉 generell sollte man immer alles abfarmen dann geht das von alleine. Ist halt Grinden vom feinsten ^^ macht aber immer noch Bock das Game und das sage ich als 37 jähriger xD

            0
  4. xJohxnnX 3740 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 12:28 Uhr

    Hab es auf normalen Schwierigkeitsgrad schon durch. Freu mich schon auf die Erweiterung, das game hat mich echt überzeugt. 😀

    1
  5. GamesArt 1205 XP Beginner Level 1 | 30.05.2020 - 13:11 Uhr

    6 Stunden Spielzeit aber 3 Tage nach Release schon einen DLC ankündigen, sorry aber das finde ich Scheiße.

    3
  6. Amokknobi 5200 XP Beginner Level 3 | 30.05.2020 - 13:13 Uhr

    Gerne mehr Levels aber bitte auch ein Update mit der es möglich ist die Kamera wenigstens nach links und rechts zu drehen. Gerade im Abenteuermodus gingen mir die Bogenschützen in den tiefsten Ecken allmählich auf die Nerven

    0
    • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 14:23 Uhr

      Bis jetzt nur vom Hero Pack. Spielt man zum Beispiel mit dem Game Pass, kann man es sich für 9,99€ zum Hero Pass upgraden. Da wären 2 DLC-Pakete mit enthalten.

      0
  7. xkrautlich 1090 XP Beginner Level 1 | 30.05.2020 - 14:40 Uhr

    Ich find’s gut das schneller Content kommt, mich interessiert was das Insel Realms sein wird. Heute morgen die Achievements auf 100% gebracht und nun heißt es einfach entspannt farmen/grinden

    1
    • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 14:44 Uhr

      Und wie ist der Boss auf Apocalypse Schwierigkeit? Das ich mich seelisch drauf vorbereiten kann🤣

      0

Hinterlasse eine Antwort