Minecraft Dungeons: Meilenstein von zehn Millionen Spielern erreicht

Über zehn Millionen Spieler haben sich in die Abenteuer von Minecraft Dungeons gestürzt.

Mojang hat aktuelle Spielerzahlen für sein Action-Adventure Minecraft Dungeons gemeldet.

So ist man stolz darauf zu verkünden, dass sich seit dem Launch im Mai 2020 über zehn Millionen Spieler auf den Plattformen Nintendo Switch, PS4, Xbox One, Xbox Series S/X und dem Game Pass auf Xbox bzw. PC ins Abenteuer gestürzt haben.

Weitere Zahlen zu Minecraft Dungeons:

  • Der Arch-Illager wurde 5.934.629 besiegt
  • Spieler haben insgesamt 1141 Jahre im Lager verbracht
  • Die Redstone-Monstrosität wurde 7.044.521 erledigt. 19.511.994 scheiterte man daran.

Für das Erreichen der Meilensteine erhalten Spieler einen Umhang sowie ein Haustier (siehe Artikelbild) als kleines Dankeschön. Beide Gegenstände werden automatisch am 24. Februar in eurem Inventar laden, wenn an diesem Tag ein neues Update veröffentlicht wird.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Evil Murderhead 4650 XP Beginner Level 2 | 10.02.2021 - 19:41 Uhr

    Die Frage lautet wohl mehr wieviel Spieler haben das Spiel gekauft und wieviel nur weil es im Gamepass ist überhaupt gespielt.

    0
    • MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.02.2021 - 22:14 Uhr

      Die Antwort darauf wird sicherlich nicht sehr ruhmreich sein ;).

      1
  2. Mass1vePlay 4380 XP Beginner Level 2 | 10.02.2021 - 19:43 Uhr

    Kann man mal sehen was der Markenname „Minecraft“ für eine Anziehungskraft hat. Rein spielerisch finde ich absolut nichts was mich irgendwie reizen oder zu einem Kauf überzeugen könnte. Gut, ich komme aus der Path of Exile Ecke, da ist das eh ausgeschlossen. Aber auch objektiv ist das Spiel m.M.n nur etwas für die jüngere Generation.

    0
  3. LW234 20505 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.02.2021 - 07:08 Uhr

    Mir macht das Game echt Spaß, zum Start etwas wenig Inhalt aber wurde ja gut nach geliefert!👍

    0
  4. pheahr 7200 XP Beginner Level 3 | 11.02.2021 - 10:56 Uhr

    Hui, das sind erstaunlich gute Zahlen. Hätte ich nicht gedacht. Für mich war aber schnell die Luft raus.

    0

Hinterlasse eine Antwort