Minecraft Earth: Spiel wird am 30. Juni eingestellt

Minecraft Earth wird am 30. Juni 2021 eingestellt.

Das Spielprojekt Minecraft Earth wird am 30. Juni 2021 eingestellt. Um das Spiel bis dahin so angenehm wie möglich zu gestalten wurde dazu ein Update veröffentlicht:

Die Entwickler geben bekannt: „Minecraft Earth wurde rund um freie Bewegung und gemeinschaftliches Spielen entwickelt – zwei Dinge, die in der aktuellen globalen Situation nahezu unmöglich geworden sind. Infolgedessen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere Ressourcen auf andere Bereiche umzuverteilen, die der Minecraft-Community einen Mehrwert bieten, und den Support für Minecraft Earth im Juni 2021 zu beenden.“

Dazu wurde ein letztes Update veröffentlicht, das einige Änderungen enthält, um eure Zeit in Minecraft Earth so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Team hofft dabei, dass diese Anpassungen es euch ermöglicht, mehr zu erforschen, zu basteln und zu bauen – und dabei im Haus sicher zu bleiben.

  • Entfernen von Echtgeld-Transaktionen
  • Drastische Reduzierung der Rubinkosten
  • Einbindung aller abgeschlossenen, unveröffentlichten Inhalte, die sich derzeit in der Pipeline befinden
  • Reduzierung der Zeitanforderungen für Crafting und Schmelzen
  • Ersetzen ungenutzter Handwerks- und Schmelz-Boosts durch Radius-Boosts der gleichen Stufe
  • Gewährung eines Sets von Charaktererstellungsgegenständen für Spieler, die sich zwischen dem 5. Januar und dem 30. Juni anmelden

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shadowhero007 10495 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.01.2021 - 11:51 Uhr

    hmm. hab das spiel damals getestet. awr echt nicht gut. ich spiele lieber pokemon go 😀

    0
  2. Richter64bit 4745 XP Beginner Level 2 | 06.01.2021 - 13:24 Uhr

    Aber echt schade erst gears pop dann jetzt earth irgendwie stellen sie alle mobile Spiele ein.

    0
  3. Roky320 13035 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.01.2021 - 14:37 Uhr

    Das Spiel gibt es? hab nicht einmal mitbekommen das es rausgekommen ist, nur die Entwicklung mitbekommen

    0
  4. GrayHawk48 13785 XP Leetspeak | 06.01.2021 - 23:36 Uhr

    War glaube ich damals für irgendeine AR-Technologie das große Beispiel, oder? Habe es danach aber nie wieder auf dem Schirm gehabt.

    0
  5. zmonx 4240 XP Beginner Level 2 | 07.01.2021 - 13:31 Uhr

    Kannte ich bisher auch noch nicht, obwohl es doch sehr interessant klingt. Aber gut, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort