Minecraft: Story Mode: Vorsicht: Permanente Löschung von Season 1 und 2 steht kurz bevor

Minecraft: Story Mode wird permanente aus dem Microsoft Store gelöscht und kann danach nicht noch einmal heruntergeladen werden.

Nachdem Telltale Games im vergangenen Jahr aufgelöst wurde, werden immer mehr Spiele des ehemaligen so erfolgreichen Unternehmens aus den digitalen Stores entfernt. Nun wurde vom Minecraft-Team bekannt gegeben, dass Minecraft: Story Mode Season 1 & 2 permanent aus dem Microsoft Store entfernt werden wird und ein erneuter Download danach nicht mehr möglich sei.

Wer Minecraft: Story Mode besitzt, der sollte sich Season 1 und 2 vor dem 25. Juni 2019 einmal komplett herunterladen, danach wird alles gelöscht und steht danach nicht – wie sonst üblich – zum erneuten Download bereit.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tony Sunshine 32380 XP Bobby Car Bewunderer | 03.06.2019 - 12:16 Uhr

    Ist auf der Disc nicht nur Folge 1 und der Rest muss geladen werden? Bei Walking Dead war das immer so. Falls das hier auch so ist, wovon ich ausgehe, ist es trotz Retail nicht mehr spielbar. Da kann man noch so auf Retail schwören

    Das ist der erste mir bekannte Fall wo es komplett gelöscht werden soll. Bisher konnten erworbene entfernte Spiele trotzdem noch geladen werden. Wie kommt das?

    1
    • Tobias BTSV 72780 XP Tastenakrobat Level 2 | 03.06.2019 - 13:34 Uhr

      Frag mich das auch. Wenn ich die Spiele hätte, würde ich mein Geld dafür zurück verlangen. Das ist ein Unding, und finde es auch schade, für die Entwickler der Spiele, das alles jetzt entfernt wird.

      3
      • Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.06.2019 - 17:35 Uhr

        Das sind aber ganz normale Entwicklungen, die auch noch vorauszusehen waren.

        Noch ein gewichtiger Grund für mich, auch weiterhin alles, soweit möglich, auf CD/DVD zu kaufen.

        0
        • Tony Sunshine 32380 XP Bobby Car Bewunderer | 03.06.2019 - 17:58 Uhr

          Schon. Aber bei Walking Dead zum Beispiel war es so, dass nur Episode 1 auf Disc war und der Rest erst runtergeladen werden musste. Hier bringt die Disc also rein gar nichts.

          Bei vielen Spielen ist oft auch nur die Hälfte auf der Disc und andere Hälfte muss geladen werden. Ob die zweite Hälfte in so einem Fall noch verfügbar ist? Und wenn ja, wie lange?
          Diese Entwicklung ist furchtbar und unaufhaltbar.

          0
    • -SIC- 72555 XP Tastenakrobat Level 2 | 03.06.2019 - 15:28 Uhr

      Game of Thrones ist auch nur noch versteckt über Umwege im Store erreichbar. Es taucht nicht mal mehr unter bereit zum Installieren auf. Bin mir ziemlich sicher, dass bei Game of Thrones die komplette Löschung etwas schlampig war. Stück für Stück werden wohl alle Telltale Spiele komplett entfernt.
      Sehr traurig…

      0
  2. Silenqua 1680 XP Beginner Level 1 | 04.06.2019 - 13:37 Uhr

    Hab mir gestern mal die Mühe gemacht und alle Telltale Spiele auf einen USB Stick verfrachtet.

    1

Hinterlasse eine Antwort