Minecraft: Windows 10 Edition: Trailer und Bilder zur Ray Tracing Beta

Die RTX Beta für Minecraft: Windows 10 Edition lässt das Spiel durch Ray Tracing in einem völlig neuem Licht erstrahlen.

Für die Windows 10 Version Minecraft ist die RTX Beta gestartet, bei dem Spieler das beliebte Aufbau- und Überlebensspiel dank Ray Tracing Technologie in sprichwörtlich neuem Licht erleben können.

Die in Partnerschaft mit NVIDIA entwickelte und verwendete Ray Tracing Form in Minecraft nennt sich Path Tracing und schafft für die Engine des Spiels neue grafische Möglichkeiten, das sogenannte Render Dragon.

Mit der Technik könnt ihr etwa von kreativen Köpfen gebaute Welten erleben, die mit realistischer Beleuchtung, lebhaften Farben, natürlich reflektierendem Wasser und emittierenden Texturen, die leuchten, beleuchtet werden.

Das folgende Video und einige Bilder geben euch auch einen Vorgeschmack, wie Minecraft auf der Xbox Series X aussehen dürfte.

Weitere RTX Bilder findet ihr in der Galerie zum Spiel.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 61889 XP Stomper | 17.04.2020 - 12:40 Uhr

    Hatte mir dazu gestern Abend schon ein Video, welches auch richtig gut ins Detail ging, von Digital Foundry angesehen. Ist sehr sehr beeindruckend was da machbar ist und gemacht wurde! Wenn das so auch nur annähernd auf den neuen Konsolen läuft und in anderen Spielen verfügbar ist, dann Halleluja.

    Edit: Plop. Da ist das DF Video auch schon eingepflegt. 😅😄

    5
    • ToXicZHyDrA 3410 XP Beginner Level 2 | 17.04.2020 - 13:24 Uhr

      Das sieht nicht „annähernd“ Dosis das wird „genau so“ aussehen da die RTX 2080 TI gerademal n halben Tflops weniger Leistung hat als die Series X 😅

      2
      • Holy Moly 61889 XP Stomper | 17.04.2020 - 14:00 Uhr

        Ups. Hast recht. So macht das mehr Sinn vom Satzbau. Aber mal ehrlich. Ich hätte nie gedacht, das ich mal gut 40 Minuten total fasziniert und regelrecht staunend ein vor einem Minecraft Video sitze. 😅

        0
  2. SPQRaiden 46015 XP Hooligan Treter | 17.04.2020 - 15:27 Uhr

    Das ganze wird ja dann bei uns auf der Xbox erst bei der Serie X in zum Einsatz kommen oder?
    Raytracing ist doch dann mit der neuen Box möglich?!

    1
  3. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 17.04.2020 - 16:18 Uhr

    Also ich finde Raytracing ist der absolute Game Changer!

    Gebt mal auf Youtube: Grand Theft Auto V | Xbox Series X – DirectX Ray Tracing Tech Demo ein dass sieht einfach nur abartig geil aus!

    1

Hinterlasse eine Antwort