Minecraft: Xbox 360 Edition

Mods eines Tages vielleicht möglich

Der große Vorteil der PC-Version von Minecraft sind natürlich die zahlreichen Mods, mit denen sich das Spiel an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt. In der Xbox-Version ist dies nicht möglich – eines Tages aber vielleicht schon …

Der große Vorteil der PC-Version von Minecraft sind natürlich die zahlreichen Mods, mit denen sich das Spiel an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt. In der Xbox-Version ist dies nicht möglich – eines Tages aber vielleicht schon.  Paddy Burns von den 4J Studios zumindest machte entsprechende Andeutungen, dass man vielleicht irgendwann auch die PC-Mods nutzen kann.

"Es wird nichts sein, was wir mit dem Patch 1.8.2 veröffentlichen werden. Aber es wird weiterhin ein Thema sein. Auf der Xbox 360 können wir leider nicht das Mod-System anbieten, das auf dem PC die zahlreichen Modifikationen mit sich bringt. Allerdings schauen wir uns die Elemente an, die die Menschen am meisten mögen, und entscheiden dann, wie wir diese Elemente auf die Xbox 360 zuschneiden können", so Burns.

Weiter sagte er: "Das Minecraft-Publikum auf der Xbox 360 unterscheidet sich von dem der PC-Version. Besonders dadurch, dass sich die Konsole im Wohnzimmer befindet und mit dem Controller statt der Tastatur und der Maus gesteuert wird. Deshalb müssen wir sichergehen, dass das, was wir tun, auf unser Publikum zugeschnitten ist."

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zamiel13 | 20.09.2012 - 09:39 Uhr

    Ich glaub die Mods wird es erst auf der neuen Xbox geben.
    Wenn es stimmt, dass sie mit einer Art von Windows 8 läuft, wäre es doch auch viel einfacher die ganzen Sachen zu portieren.




    0
  2. Extreme Teddy 30 XP Neuling | 20.09.2012 - 19:32 Uhr

    Hat nichts mit dem OS zu tun. Konsolen sind geschlossene Systeme. PCs nicht. Und aufm PC wird Minecraft mit Java geschrieben. Auf der XBox wird es C# bzw C++ sein. Nichts was der Ottonormal Gamer kann 😉




    0

Hinterlasse eine Antwort