Minecraft

Aquatic Update wird das Letzte für Xbox 360 und Xbox One Edition sein

Nach dem Aquatic Update wird es für die Xbox 360 und Xbox One Edition keine weiteren mehr geben.

Noch immer gibt es keinen Release Termin für das Aquatic Update für Minecraft. Auch wenn es von offizieller Seite „bald“ soweit sein soll, rechnen wir mit einer Veröffentlichung nicht vor der E3 im Juni.

Für einige Spieler wird es aber das letzte Update für Minecraft sein. Zumindest auf den Konsolen der älteren Generation bzw. älterer Versionen. Denn für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U werden danach keine Updates mehr folgen. Laut Mojang machen diese Konsolen nur noch 5 % der aktiven Spieler aus. Den Fokus auf die Plattformen zu legen, auf denen Minecraft am meisten gespielt wird, ist daher verständlich.

Die alte Minecraft: Xbox One Edition sowie die Switch Version erhalten ebenfalls noch das Aquatic Update. Aber auch hier wird es das Letzte gewesen sein. Besitzer der Xbox One Version können sich kostenlos die neue, auf der Bedrock Engine basierenden, Version von Minecraft im Microsoft Store herunterladen.

Auf Microsoft Konsolen heißt das unterm Strich, dass sowohl Minecraft: Xbox 360 Edition als auch Minecraft: Xbox One Edition noch einmal ein Update erhalten und weiterhin gespielt werden können. Künftige Updates und Neuerungen sind aber den neusten Plattformen und Versionen vorbehalten.

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Rapza624 25325 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.05.2018 - 16:45 Uhr

        Er hat ja immerhin insofern recht, als dass noch ein weiteres Update für die alten Versionen kommt. Demnach werden aktuell ja noch die alten Versionen supported.
        Ansonsten wäre auch Sarkasmus noch eine Möglichkeit der Interpretation 😉

        1
      • Porakete 141040 XP Master-at-Arms Bronze | 07.05.2018 - 16:55 Uhr

        Dein Comment hat nicht weniger XP gebracht als seiner, nur das deiner gar nichts mit dem Thema zutun hatte.

        3
      • freak4holic 87660 XP Untouchable Star 4 | 07.05.2018 - 16:57 Uhr

        Random generierte Antwort. Wenn XD ein RPG wäre, dann sicher The Elder Scrolls… Musste vorhin auch schon schmunzeln.

        1
  1. Bonny666 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.05.2018 - 16:50 Uhr

    Da bei der Xbox One Edition kostenlos auf die aktuelle Version gewechselt werden kann, sehe ich da keine Probleme. Schön, dass die 12 Jahre alte Konsole noch ein Update für Minecraft bekommt.

    4
    • Downunder0710 13285 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.05.2018 - 08:18 Uhr

      So sehe ich das auch… .es gibt noch ein Update für die 360-Version und die One-Version kann man gratis updaten…. alles bestens 🙂

      1
  2. Paddel06 91805 XP Posting Machine Level 1 | 07.05.2018 - 17:13 Uhr

    Ich dachte, dass Update kommt nur für 360 und nicht für die One Edition, da diese durch „Minecraft“ ersetzt wurde.

  3. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.05.2018 - 00:24 Uhr

    Also ich als nicht Minecraft Spieler verstehe die News so, dass es für die 360 und die One keine weiteres Updates mehr geben wird.

    Erscheinen dann alle nachfolgenden Updates nur noch für den PC?
    Haben sich die Milliarden Dollar schon rentiert?

    Und das alles ohne Sarkasmus oder Ironie.
    ^^

    • Downunder0710 13285 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.05.2018 - 08:19 Uhr

      Ich glaube, da gibt es ein kleines Missverständnis…. Die Xbox One Version kann man gratis updaten auf eine neuere Version, welche weiterhin unterstützt wird und welche man weiterhin auf der One spielen kann

      2

Hinterlasse eine Antwort