Minecraft: Auf YouTube das meistgesehene Spiel in diesem Jahr

Minecraft ist auf YouTube das meistgesehene Videospiel des Jahres.

Videospiele machen einen großen Teil der Inhalte aus, die Zuschauer auf dem Videoportal YouTube täglich konsumieren.

Wie der Culture & Trend Report für 2020 zeigt, war dabei Minecraft mit Abstand das meistgesehene Spiel auf YouTube.

In 2020 generierte Minecraft unglaubliche 201 Milliarden Views auf YouTube und ist damit deutlich vor dem zweitplatzierten Roblox mit „nur“ 76 Milliarden Views.

Erfahrt in der Grafik die Top 5 der meistgesehenen Videospiele in diesem Jahr auf YouTube:

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 71245 XP Tastenakrobat Level 1 | 28.12.2020 - 18:44 Uhr

    Echt heftig. Der einkauf hat sich für Microsoft wohl mehr als gelohnt 😅 konnte minecraft nie was anfangen. Allerdings muss ich sagen, dass ich minecraft dungeon ganz geil finde. 🙂

    0
  2. NGDestiny90 8630 XP Beginner Level 4 | 28.12.2020 - 20:02 Uhr

    Hätte nicht gedacht, dass das so ein YouTube-Hit ist. Schaue da fast nur Rennspiele wie F1 2020… 😉

    Wurde mit Minecraft auch nie wirklich warm. Habe es ein paar mal versucht, aber es packt mich einfach nicht.

    0
  3. fr0ntXile 16440 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.12.2020 - 20:48 Uhr

    Da wird mir bewusst wie gigantisch groß Youtube doch geworden ist…erschreckend!
    Ich erinnere mich noch anfangs der 2000er, weit vor der offiziellen Gründung,
    da gab es eine unscheinbare Plattform, dort konnte man lustige Videos schauen,
    vom stinkenden Affenfinger über den verunfallten Rittberger bis hin zum urkomischen Rückenklatscher vom Reck!!!
    Heute ist es ein Hort für „grippeanfällige“ klickgeile Daumenhoch-Kapitalisten!!!
    Eine Gelddruckmaschine mit der Informations- Sensations- und Entertainmentsucht der Menschen!!!
    Wahnsinn…

    0
  4. Karamuto 64910 XP Romper Stomper | 28.12.2020 - 21:09 Uhr

    Ja ist jetzt nicht so verwunderlich, es ist halt ein Spiel mit dem sich viele identifizieren können. Ich jetzt nicht unbedingt aber das hat nichts mit der Optik zu tun. Kann Sandbox spielen nichts wirklich abgewinnen.

    0
  5. scott75 59180 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.12.2020 - 23:15 Uhr

    Mittlerweile bestimmt 5-6 Mal angespielt , bringt mir persönlich null Bock , allerdings was andere so zaubern aus den Kästchen Game ist Recht erstaunlich , mein Respekt haben die.

    0

Hinterlasse eine Antwort