Minecraft: Character Creator und Umhänge erscheinen für alle Bedrock Plattformen

Für Minecraft wird ein Character Creator und Umhänge auf allen Plattformen veröffentlicht.

Auf der diesjährigen MineCon hat Mojang viele spannende Neuerungen für Minecraft angekündigt. Dazu zählt auch der Character Creator sowie Umhänge.

Der Character Creator, ursprünglich für Minecraft Earth entwickelt, wurde auf Minecraft ausgeweitet und kann bereits in der Bedrock Beta auf Xbox One, Windows 10 und Android ausprobiert werden. Er erlaubt euch, euren Avatar auf verschiedene Arten zu personalisieren, darunter Körpergröße und -form, Ersatz von Gliedmaßen und das Anpassen von Augen, Mund, Frisuren und Farben, Gesichtshaaren und Hauttönen.

Mit Veröffentlichung des Character Creator Tools wird es dann auch Umhänge in Minecraft geben. Als erster Umhang wird der Founder’s Cape erhältlich sein. Dieser ist für eine begrenzte Zeit kostenlos auf dem Minecraft Marketplace erhältlich. Also sichert ihn euch.

Verfügbar sein werden Character Creator sowie Umhänge auf Xbox One, Windows 10 Edition, Nintendo Switch, iOS und Android zu einem noch nicht festgelegten Zeitpunkt.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 83725 XP Untouchable Star 2 | 30.09.2019 - 19:13 Uhr

    Bin ich echt gespannt drauf, nervt schon etwas, dass man auf Konsole auf vorgefertigte Skins angewiesen ist.
    Bliebt bei dem Char Editor nur noch die Frage, wie viele Anpassungsmöglichkeiten werden gratis sein und wie viel muss man extra kaufen.

    0

Hinterlasse eine Antwort