Minecraft: Charakter Editor angekündigt

Minecraft bekommt endlich einen Charakter Editor.

Das Minecraft Universum wird immer größer und wird mit dem AR-basierten Spinoff Minecraft Earth auf mobile Geräte und einem neuen Hack und Slash in Form von Minecraft Dungeons. Das klassische Minecraft setzt dabei auf etlichen Plattformen neue Rekorde und erfreut sich weltweit über 112 Millionen Spieler monatlich.

Nun wird endlich ein heiß begehrtes Feature in Form eines Charakter-Editors im Spiel umgesetzt. Während ihr schon immer verschiedene Skins, die veröffentlicht wurden, überstülpen konntet, könnt ihr im kommenden Update einzelne Aspekte eures Charakters verändern, beispielsweise Körpergröße, Gliedmaßen und vieles mehr. Ihr habt die Wahl zwischen Hunderten von verschiedenen Möglichkeiten, um euren ganz persönlichen Charakter zu erschaffen.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. -SIC- 58875 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.09.2019 - 12:03 Uhr

    Sehr cool, wusste gar nicht, dass mir das fehlte, aber jetzt freue ich mich über diese Neuigkeit. Vielleicht spiele ich es dann mal wieder nach einer Ewigkeit.

    0
  2. Robilein 171385 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 23.09.2019 - 12:25 Uhr

    Krass. Immer noch 12 Millionen Spieler pro Monat. Das ist ne Hausnummer.
    Super das man die Kundenwünsche wieder mal umsetzt. Da ist Microsoft einfach unschlagbar👍

    0
  3. GestirnBirke324 2255 XP Beginner Level 1 | 23.09.2019 - 12:38 Uhr

    Der Skin Editor gibt es in der Beta mittlerweile und Kleidung wie z.b. Jacken oder Hosen usw. Kosten ingame Münzen die wiederum mit echt Geld gekauft werden müssen.

    0
  4. Homunculus 83925 XP Untouchable Star 2 | 23.09.2019 - 13:10 Uhr

    Bitte was, Körpergröße?
    Wie soll das im MC Universum funktionieren?

    Die jetzigen Figuren sind fast 2 Blöcke hoch und alles ist darauf ausgelegt.
    Kleiner machen könnte ich mir noch gut vorstellen, aber größer nicht.
    Stelle mir gerade vor, wenn jemand seinen Chara größer macht und wie ein Enderman nicht mehr durch Türen kommt oder in normale Häuser passt.

    Mal schauen, ob es zum Editor schon Videomaterial gibt.

    1
  5. Amortis 29740 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.09.2019 - 13:11 Uhr

    Den gab’s noch garnicht? Ich dachte der wäre mit der Storymode mit eingeführt worden. Dann besser spät als nie.

    0

Hinterlasse eine Antwort