Minecraft: Mobiles AR-Spiel für Smartphones angedeutet

Auf der Microsoft Build hat das Unternehmen eine AR-Version von Minecraft für Smartphones angedeutet.

Minecraft könnte schon bald eine mobile AR-Version spendiert bekommen. Zumindest wurde ein neuer Teaser-Video veröffentlicht, das eine derartige Funktion zeigt. Am 17. Mai 2019 soll es offizielle Neuigkeiten geben.

Ob dann Minecraft-AR oder ein anderes Feature vorgestellt wird, muss sich dann zeigen. Es wäre aber nicht ungewöhnlich, wenn Microsoft einmal mehr Minecraft als persönlichen Vorreiter nutzt, um eine neue Technologie oder ein neues Feature einzuläuten.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 46240 XP Hooligan Treter | 07.05.2019 - 07:03 Uhr

    Ich kann mich noch gut an den Minecraft Hololens Teaser erinnern. Das war damals einigermaßen beeindruckend. AR hat mich hingegen leider nie wirklich von den Socken gehauen. Auch mit Minecraft AR wird das wohl so bleiben.

    1
  2. Dr Gnifzenroe 58510 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.05.2019 - 07:19 Uhr

    Ich find AR ganz witzig, aber ob ich mich deswegen mit Minecraft beschäftige, wage ich zu bezweifeln.

    0
  3. snickstick 134920 XP Elite-at-Arms Silber | 07.05.2019 - 09:36 Uhr

    Ich finde AR cool und viel besser als 3D oder VR. SIst zwar schon ein alter hut aber es wird zeit das das mehr beachtung findet.
    Auf dem 3DS fand ich AR schon richtig cool und mine Kidz auch.

    1
    • Thegambler 86985 XP Untouchable Star 3 | 07.05.2019 - 09:41 Uhr

      AR finde ich auch interessant. Könnte mir z.b gut vorstellen, dass Cortana in Halo mit AR dargestellt wird, oder generell die Karte in Spielen.

      Ist zwar vermutlich kein Gamechanger, aber cool wäre es trotzdem 🙂

      Aber fürs Handy? Naja, ich weiss nicht..

      1
  4. flamingflippo 15830 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2019 - 09:40 Uhr

    Am 17. Mai dürfte dann auch gerne Minecraft für die Oculus Quest angeteasert werden. Das wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen.

    Ich persönlich finde AR-Games mit dem Smartphone ja etwas nervig und unnötig. Spielt sich für mich einfach nicht schön. AR mit einer Brille ist da schon etwas anderes.

    0
  5. TheMarslMcFly 17540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.05.2019 - 10:21 Uhr

    AR mitm Handy find ich persönlich auch nicht so geil, trotzdem bin ich mal gespannt was da kommt.

    0
  6. Thegambler 86985 XP Untouchable Star 3 | 07.05.2019 - 10:26 Uhr

    Diablo 2 Remake mit AR wäre auch was ggg Stelle mir das gerade bildlich vor, wie das aussehen könnte 😉

    Aber für AR am Handy fehlt mir ehrlich gesagt die Vorstellungskraft..

    0
  7. Lord Maternus 39890 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.05.2019 - 15:47 Uhr

    AR ist ganz nett, doch in meiner Vorstellung braucht man dafür einfach eine entsprechende – leichte – Brille. Über die Handy-Kamera macht das keinen allzu tollen Eindruck.

    0

Hinterlasse eine Antwort