Minecraft: Super Duper Grafik Pack eingestellt

Große Enttäuschung für alle Fans der Minecraft-Serie. Das Super Duper Grafik Upgrade wurde bis auf Weiteres gecancelt.

Im Jahr 2017 gab Microsoft bekannt, an einem Super Duper Grafikpaket für Minecraft zu arbeiten. Dieser Download würde die Grafik überarbeiten und dem Spiel eine bessere Beleuchtung und vieles mehr hinzufügen. Seitdem haben wir nicht viel über das Projekt gehört und nun gab das Minecraft-Team bekannt, dass es gecancelt wurde.

Minecraft läuft auf einer ganzen Reihe von Geräten und es scheint, dass sich das visuelle Upgrade für bestimmte Plattformen als technisch zu herausfordernd herausgestellt hat. In einem Post auf der Minecraft Website gab das Studio Folgendes bekannt:

„Einige von euch erinnern sich vielleicht an die Ankündigung des Super Duper Grafikpakets während der E3 2017. Super Duper war eine ehrgeizige Initiative, die Minecraft ein neues Gesicht verleihen sollte, die sich jedoch als technisch zu anspruchsvoll erwies, um sie wie geplant umzusetzen. Wir sind uns bewusst, dass dies für einige von euch enttäuschend ist – es gab eine große Begeisterung für Super Duper innerhalb und außerhalb des Studios – aber leider sind wir nicht zufrieden mit der Leistung des Upgrades auf allen Geräten. Aus diesem Grund stoppen wir die Entwicklung des Pakets und suchen nach anderen Möglichkeiten, um Minecraft mit einem neuen Look zu erleben.“

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort