Minit

60 Sekunden Abenteuer ab heute erhältlich

Das 60 Sekunden Abenteuer Minit ist ab heute digital erhältlich.

Der Timer ist abgelaufen und Minit ist da. Das ziemlich zeitlose Spielelabel Devolver Digital und das schlagfertige Entwicklungsteam von Kitty Calis, Jan Willem Nijman, Jukio Kallio & Dominik Johann haben ihr großes, kleines Abenteuer auf PlayStation 4, Xbox One und PC für 9,99 Euro veröffentlicht.

Minit ist ein eigenartiges kleines Abenteuer, das jeweils sechzig Sekunden lang gespielt wird. Ihr verlasst dabei die eigenen vier Wände, um ungewöhnlichen Leuten zu helfen, unzählige Geheimnisse aufzudecken und gefährliche Feinde zu besiegen. Und alles in der Hoffnung, einen ziemlich unglücklichen Fluch aufzuheben, der jeden Tag nach nur einer Minute endet.

„Letzte Woche wurde Minit von uns zum ersten Mal gespielt und es stellte sich dabei heraus, dass das Spiel viel länger als sechzig Sekunden dauert“, erklärt Devolver Digital CFO Fork Parker. „Nach genauerem Hinsehen ist es ein echtes Spiel mit mehreren Stunden erstklassigem Indie-Inhalt, aber ich werde es nie mit letzter Sicherheit wissen, denn Spiele sind etwas für Kinder.“

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Prowler 19345 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.04.2018 - 13:11 Uhr

    Ich kann mir hier momentan nichts drunter vorstellen, geht es nur mir so und ich versteh das Spielkonzept nicht?
    Ist es eine Art Ansammlung von vielen kleinen Aufträgen die jeweils in 1 Min gelöst werden müssen, soz. eine nach der anderen oder was genau erwartet mich hier?

    • Moni-Cane 41165 XP Hooligan Krauler | 04.04.2018 - 13:24 Uhr

      Das hab ich mich auch gefragt. Ich verstehs nicht – und für 10,- muss ich es nicht testen…

  2. Rapza624 25285 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.04.2018 - 13:35 Uhr

    Der Trailer ist ja mal cool. Aber natürlich fragt man sich, wie das Spiel dann wird. Was muss man tun? Gibt es eine zusammenhängende Geschichte? Was passiert nach dem Tod nach einer Minute? (Neustart, schon klar, aber nimmt man etwas mit?)
    Vielleicht kommt ja auch ne Demo, die hier etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

  3. SirCathal 2235 XP Beginner Level 1 | 04.04.2018 - 14:47 Uhr

    Auch wenn ich Pixelgrafik Retrooptik grundsätzlich mag, das ist mir dann in Sachen Grafik doch etwas zu spartanisch.

  4. BLACK 8z 29290 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.04.2018 - 20:37 Uhr

    Also für mich ist es eigentlich klar was das für ein Spiel ist. Man kann viele Dinge tun, hat aber nur ne Minute Zeit, danach erwacht man wieder im Bett und macht was neues und so summiert sich alles wie z. B. Erfahrung, Items oder sonstigem.
    Sofern ich richtig liege, dann ist es nichts für mich, ich will ein Spiel in Ruhe spielen und jedesmal wenn ne uhr tickt und ein countdown läuft nerven mich die meisten games schon 😌

  5. goryLunatic 1460 XP Beginner Level 1 | 05.04.2018 - 12:30 Uhr

    Nur eine Minute Zeit, um das Spiel zu schaffen? Das klingt nach Hektik und Stress, was ich in Games eigentlich eher weniger mag. Und das ganze dann für nen Zehner… puh… bin mir nicht sicher, ob das was für mich ist. Vielleicht, wenn es irgendwann mal im Sale ist oder wenns ne Demo gibt.

Hinterlasse eine Antwort