Minoria: Ankündigungs-Trailer zum Action-Plattformer im Metroidvania-Stil

Der Action-Plattformer Minoria wurde mit einem Trailer für Konsolen angekündigt.

Minoria ist das neueste und ambitionierteste Spiel von Bombservice, den Machern der Momodora-Serie, die gleichzeitig geistiges Vorbild für das Spiel war. Das Spiel wird am 10. September für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Fans von Momodora werden in Sachen Design und Gameplay bekannte Elemente wiederfinden, darunter das Parieren, Ausweichen und eine Vielzahl verschiedener Zauber.

Visuell präsentiert sich das Spiel in HD und besticht ästhetisch mit einem Mix aus handgezeichneten 2D-Hintergründen und Charakteren im Cel-Shading-Stil.

STORY

Schauplatz der Geschichte ist der Vierte Hexenkrieg. Es ist die Zeit religiösen Fanatismus. Auf der einen Seite steht das Sakralamt, eine mächtige Einrichtung der Kirche, die eine Inquisition gegen die Ketzerei führt, um die Sünder zu läutern, die die Menschheit bedrohen. Auf der anderen Seite stehen die sogenannten „Hexen“, die für eine geheimnisvolle Zeremonie verantwortlich zeichnen, die gegen die Regeln der Kirche verstößt.

Begebt euch gemeinsam mit den Schwestern Semilla und Fran, Missionarinnen im Dienst der Kirche, auf eine Reise, die Zeremonie der Hexen zu stoppen und das gemeine Volk vor der Bedrohung durch die Ketzerei zu beschützen.

KEY FEATURES

  • Eine starke Fantasy-Story inspiriert von der Geschichte des Europas des Mittelalters
  • Eine einzigartige visuelle Ästhetik dank der Kombination aus handgezeichneten 2D-Grafiken und Cel-Shading
  • Eine flüssige Steuerung, die zu vorsichtigem Eingreifen und einem ungehetzten Gameplay beiträgt
  • Ein offensives Kampfsystem, das es Spielern ermöglicht, Feinde mit einer Mischung aus Schwertkampf und Magie zu vernichten
  • Abwehrmöglichkeiten wie Ausweichrollen und Parieren
  • Ein System zum Levelaufstieg, bei dem Spieler ihren Charakter auf ihren gewünschten Schwierigkeitsgrad anpassen können

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 27120 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.08.2020 - 16:37 Uhr

    Ich persönlich kann so langsam keine Metroidvania Spiele mehr sehen,gefühlt geht jedes zweite Spiel in die Richtung 😂😂😂
    Probiere natürlich einige immer mal wieder aus,aber meistens fliegen sie nach kurzer Zeit wieder von der Platte.

    0
    • BenioX60 8080 XP Beginner Level 4 | 11.08.2020 - 16:45 Uhr

      Geht mir genauso. Irgendwie bekomme ich das Gefühl , die Entwickler können keine andere Art von Spielen. Und jedes neue wird als bessre angepriesen. Für mich sehen die alle gleich aus.

      0
  2. Monster80 21070 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.08.2020 - 19:59 Uhr

    also die Musik dazu fand ich gar nicht schlecht. Game werde ich mir auch irgendwann anschauen, das kommt bestimmt in den GP

    0
  3. rinoman 1980 XP Beginner Level 1 | 12.08.2020 - 22:26 Uhr

    Nettes kleines spielchen, mochte ihre vorherigen games mehr aber wie gesagt, es ist nett.
    Ist halt sehr leicht und mna kommt schnell durch.

    0

Hinterlasse eine Antwort