Minute of Islands: Narrativer Puzzle-Plattformer erscheint im März

Der vom deutschen Indie-Entwickler Studio Fizbin entwickelte Puzzle-Plattformer Minute of Islands erscheint am 18. März für Konsolen und PC.

Publisher Mixtvision freut sich bekannt zu geben, dass der mit Spannung erwartete Titel Minute of Islands am 18. März 2021 für Konsolen und PC erscheint. Zudem ist für den vom deutschen Indie-Entwickler Studio Fizbin entwickelten Titel im Rahmen des Steam Festivals ab sofort eine Demo verfügbar.

Seit seiner Ankündigung im Jahr 2019 wurde das narrative Puzzle-Plattform-Abenteuerspiel für mehrere Auszeichnungen bei internationalen Spieleveranstaltungen und Festivals nominiert und erfreut sich aufgrund seiner unverwechselbaren Grafik und seiner faszinierenden Handlung einer begeisterten Anhängerschaft.

Minute of Islands versetzt Spieler auf ein seltsames und zugleich wunderschönes Archipel, dass von gefährlichen Sporen bedroht wird. Das Einzige, was die Inseln schützt, sind mysteriöse Antennen, die von Riesen zu einer Zeit gebaut wurden, als sie im Einklang mit den Menschen lebten. Nun fallen diese alten Maschinen aus, und die einzige Person, die sie reparieren kann, ist die junge Ingenieurin Mo und ihr vielseitiges Omni Switch-Werkzeug.

Um ihre Familie und Freunde zu beschützen, macht sich Mo auf den Weg, um die Maschinen zu reparieren und die Inseln zu retten. Aber nicht alles ist so, wie es scheint, und der Schaden geht tiefer, als sie sich hätte vorstellen können. Es ist eine düstere Geschichte, die Spieler dazu bringen soll, ihre Prioritäten in der Rolle von Mo auf die Probe zu stellen, während sie in ihr Unterbewusstsein eintaucht und feststellt, dass ihr Antrieb und ihr Ehrgeiz nicht das sind, wofür sie es hält.

Jeder einzelne Frame von Minute of Islands wurde von Studio Fizbins Team aus Künstlern und Illustratoren individuell handgefertigt. Die Inseln stecken voller liebevoller Details und werden zusätzlich mit einem illustrativen Stil voller Reflexionen und einem atmosphärischen Soundtrack kombiniert. Spieler können sich in einer wunderschönen Welt verlieren, während sie die harten Realitäten unter der Oberfläche beleuchten und dunkle Geheimnisse entdecken.

Minute of Islands erscheint am 18. März für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Zudem ist der Titel auch mit Xbox Series X|S und PlayStation 5 kompatibel.

 

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 91180 XP Posting Machine Level 1 | 06.02.2021 - 07:08 Uhr

    Das Spiel behalte ich im Auge. Studio Fizbin hatte ja auch The Inner World entwickelt, das ich sehr mochte.

    0
  2. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 06.02.2021 - 23:43 Uhr

    Das sieht nicht schlecht aus. Werde es mal auf meine Liste setzen. Deutsche Entwickler müssen ja unterstützt werden 😀

    0
  3. MiklNite 26960 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.02.2021 - 08:43 Uhr

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, das behalte ich mal im Auge.

    0

Hinterlasse eine Antwort