Mirror's Edge 2: Neuer Teil eher unwahrscheinlich

EA Motive arbeitet an einem Spiel, einer etablierten Spiele-IP, jedoch soll Mirror’s Edge eher schlechte Chancen besitzen.

EA Motive hat Ende letzten Jahres bekannt gegeben, dass es an mehreren, unangekündigten Projekten arbeitet. Der Journalist Jeff Grubb von GameBeat fügte daraufhin hinzu, dass das Entwicklerstudio an einer etablierten EA-IP arbeitet.

Seitdem hört man von der Community keine Spielereihe mehr als Mirror’s Edge. Zur Enttäuschung vieler scheint es aber so, als würde das Studio nicht an einem neuen Teil arbeiten. Das zumindest behauptete Grubb im aktuellen GamesBeat Decides-Podcasts. Es soll sich zwar um eine bekannte EA-IP handeln, doch Mirror’s Edge wird es nicht sein. Außerdem fügte er später hinzu, dass das Spiel höchstwahrscheinlich auch nicht auf dem EA Play Live-Event im Juli zu sehen sein wird.

Was der Entwickler für seine Fans geplant hat, werdet ihr also erst etwas später erfahren.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 85560 XP Untouchable Star 3 | 18.05.2021 - 14:17 Uhr

    Ich fand zwar den ersten Teil ganz unterhaltsam aber die zweite Version war nicht mehr so toll, was vielleicht auch an der Open World lag.

    Für mich ist es auch nicht besonders schlimm, falls die Franchise aufs Eis gelegt wird bzw weiterhin schlummert.

    0
  2. vl DAVE lv 1940 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 14:17 Uhr

    Schade, ich liebe die Mirrors Edge Spiele.

    Aber verwunderlich ist die Entscheidung nicht…

    Wurde doch allein ME Catalyst nur gemacht, weil die Fans recht laut waren und unbedingt einen Nachfolger wollten.
    Obwohl sich der erste Mirrors Edge Teil nicht mal so gut verkaufte… glaube ca. 2,5 Mio mal..
    Was eigentlich nicht schlecht ist… Für EA aber sicherlich nicht gut genug

    0
  3. Robilein 444985 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.05.2021 - 14:35 Uhr

    Schade. Fand Mirror’s Edge Klasse. Hat durch das Gameplay auch Alleinstellungsmerkmal. Schade das es kommerziell nicht erfolgreich war.

    0
  4. ThyNewGod 7750 XP Beginner Level 4 | 18.05.2021 - 14:37 Uhr

    Eigentlich fand ich den ersten Teil ganz cool.
    Ich hab mich durch die Musik etc. nur immer extremst gestresst gefühlt 😀

    0
  5. Vollekannehoschi 2165 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 14:43 Uhr

    Schade, hab beide Teile sehr gerne gespielt, auch wenn ich mich an den ersten nicht mehr richtig erinnern kann.
    Die Open World in Teil 2 war toll wenn man den Sammelkram links liegen lässt.
    Erinnert stark an Cyberpunk und ist auch identisch nicht interaktiv sondern eher als Kulisse anzusehen.
    Hat mich aber im Gegensatz zu Cyberpunk nicht wirklich gestört.
    Der Soundtrack von Solar Fields ist übrigens immer noch sehr stark, auch wenn ich nicht so der Elektro Head bin.
    Hör den gerne beim biken.

    1
  6. Silvano 92 Juve 49475 XP Hooligan Bezwinger | 18.05.2021 - 14:45 Uhr

    schade.
    würds so feiern wenn da noch mal ein spiel rauskommt.
    habe die mirror’s edge statue von der mirror’s edge catalyst collector’s edition.
    die sieht klasse aus und ist auch schon groß.
    kann ich nur jedem mirror’s edge fan empfehlen.

    0
  7. Carnifex 18280 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.05.2021 - 15:03 Uhr

    Schade eigentlich. Der allererste Teil hatte viel Potenzial und war meines Erachtens unterbewertet.

    3
  8. c0re82 7340 XP Beginner Level 3 | 18.05.2021 - 15:07 Uhr

    Schade. Hab beide Teile gespielt und fand es sehr unterhaltsam. War mal was komplett anderes.

    2
  9. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.05.2021 - 18:52 Uhr

    Gehöre eher zu denen, die jetzt keine Tränen wischen müssen, da mir die Spiele irgendwie überhaupt nicht zugesagt haben. 🤷🏽‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort