Mirror's Edge 2: Videomaterial zum eingestellten Spiel aufgetaucht

Videomaterial zum eingestellten Mirror’s Edge 2 ist aufgetaucht.

Das originale Mirror’s Edge von 2008 entpuppte sich für EA als kleiner Überraschungshit, was baldige Überlegungen für einen Nachfolger aufkommen ließ.

Es befand sich zwar anschließend intern ein Mirror’s Edge 2 von 2009 bis 2011 in der Entwicklung, dieses soll jedoch bei den Verantwortlichen von Electronic Arts keine Jubelstürme ausgelöst haben und somit wurde dieses Projekt schließlich gestoppt. Gleichzeitig hat man allerdings mit Mirror’s Edge Catalyst, welches schlussendlich 2016 erschienen ist, einen Neubeginn der Serie angekündigt.

Unbestätigten Berichten nach soll die Mirror’s Edge-Reihe als Trilogie geplant gewesen sein, aber aufgrund der gemischten Wertungen zu Mirror’s Edge Catalyst und dessen mäßigen Verkaufszahlen hat man sich wohl von den damaligen Plänen verabschiedet. Laut VGChartz.com hat sich der Nachfolger in der Summe aller Plattformen nur etwa eine Million mal verkauft.

Das Videomaterial zum eingestellten Mirror’s Edge 2:

Click here to display content from external service.

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bkay1987 3000 XP Beginner Level 2 | 24.12.2020 - 20:44 Uhr

    Teil 1 habe ich damals geliebt, Catalyst hab ich garnicht gespielt 😓

    0
  2. Carnifex 6440 XP Beginner Level 3 | 24.12.2020 - 22:22 Uhr

    Man wird schon seine berechtigten Gründe gehabt haben warum man dies eingestampft hat. War vielleicht auch besser so…Weiß man eben nicht.
    Hab beides gemocht(Teil 1, Catalyst) , gerade Teil 1 fand ich super. War was anderes und das Konzept hat mich eben überzeugt. Deswegen war ich bei Catalyst etwas verwirrt weil es nicht der zweite Teil vom ersten Teil sein sollte^^

    Nun ja beide sind aber meiner Meinung nach gut gelungen… Ich hoffe es folgt noch die ein oder andere Fortsetzung.

    2
  3. andyaner 17735 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.12.2020 - 23:59 Uhr

    Vom ersten Teil war ich auch begeistert, aber catalyst ist an mir vorbei gegangen…

    0
  4. Zloe1 23740 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.12.2020 - 09:32 Uhr

    Die collecters Edition damals von catalyst für 27€ gekauft die Figur war das Geld mehr als nur wert. Das Spiel selbst konnte mich nicht wirklich überzeugen aber schlecht fand ich es auch nicht 🤔

    0

Hinterlasse eine Antwort