Mittelerde: Mordors Schatten

Action Spiel für Xbox 360 und Xbox One angekündigt

Warner Bros. Interactive Entertainment hat mit Mittelerde: Mordors Schatten ein neues Actionspiel aus dem Herr der Ringe Universum für Xbox One und Xbox 360 angekündigt. Ihr schlüpft dabei in die Rolle des Rangers Talion.

Mit Mittelerde: Mordors Schatten kündigt Warner Bros. Interactive Entertainment heute einen in Mittelerde angesiedelten Next-Gen-Third-Person-Action-Titel an, in dem eine düstere Geschichte um Rache und Vergeltung auf dem Programm steht. Mittelerde: Mordors Schatten wird Xbox One und Xbox 360 entwickelt.

Ihr schlüpft in Mittelerde: Mordors Schatten in die Rolle des tapferen Rangers Talion, dessen Familie in der Nacht, in der Sauron mit seiner Armee nach Mordor zurückkehrt, vor seinen Augen umgebracht wird. Kurze Zeit später wird auch Talion getötet, jedoch von einem Rachegeist wiedererweckt. Ausgestattet mit Geister-Fähigkeiten reist Talion nach Mordor und schwört, jene zu vernichten, die ihm Leid antaten. Im Zuge seines persönlichen Rachefeldzugs entdeckt Talion die Wahrheit über den Geist, der ihn antreibt, erfährt mehr über die Entstehungsgeschichte der Ringe der Macht und muss sich schließlich seinem wahren Erzfeind stellen.

 „In Mittelerde: Mordors Schatten setzen sich die Spieler in einer Welt, in der Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen, die sogar noch nach dem Tod spürbar sind, mit einem düsteren und sehr persönlichen Rache-Thema auseinander“, so Samantha Ryan, Senior Vice President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „Mittelerde: Mordors Schatten bereichert das Action-Genre mit neuen Spielmechaniken, die individualisiertes Gameplay ermöglichen und die Spieler begeistern werden.“

Jeder Gegner, auf den ihr trefft, ist ein einzigartiges Individuum mit eigener Persönlichkeit, Stärken und Schwächen. Das Nemesis-System bestimmt aufgrund euren Aktionen und Entscheidungen eure Beziehungen zu den verschiedenen Feinden und deren Charaktereigenschaften. Dadurch kristallisieren sich persönliche, auf euch abgestimmte Erzfeinde heraus. Innerhalb dieser dynamischen Welt, die sich euren Entscheidungen anpasst, gebt ihr selbst vor, welche Schlachten, Feinde und Belohnungen euch erwarten – und erlebt auf diese Weise einzigartige Abenteuer.

Mittelerde: Mordors Schatten wird von Monolith Productions entwickelt. Um sicherzustellen, dass sich Schauplätze, Charaktere und Story nahtlos verbinden, arbeitete das Team mit Middle-earth Enterprises, Peter Jackson und den Spezialisten des Weta Workshop zusammen.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. II KinGSpawN II | 5995 XP 13. November 2013 um 9:05 Uhr |

    Wahnsinn.. Ich liebe die HdR Games. Es gab bis jetzt kein sehr schlechtes Game davon. HdR Krieg im Norden war echt super. Sollte auch jeder HdR Fan mal gespielt haben. Ohne Frage werde ich das Spiel mal im Auge behalten und dann wenn es da ist mal zocken.




    0
  2. HarriTHEone | 4220 XP 13. November 2013 um 9:10 Uhr |

    also dass letzte gute herr der ringe action titel MEINER MEINUNG war die kombo aus teil 2 und 3, mit den anderen konn ich nix anfangen aber der verspricht glaub ich etwas mehr zu werden. glaub den werd ich mir holen 😀




    0
  3. Ash2X | 43650 XP 13. November 2013 um 10:27 Uhr |

    Ich hasse Videos bei denen Entwickler einen vom Pferd erzählen und anscheinend noch nichts zeigen können.




    0

Hinterlasse eine Antwort