MLB The Show 21: Xbox hat Sony unveröffentlichte Hardware anvertraut

Xbox hat Sony für die Entwicklung der Xbox-Versionen die bis dahin unveröffentlichte Xbox Series X/S anvertraut.

Nachdem MLB The Show 21 das erste Spiel dieser Reihe für die Xbox-Konsolenfamilie ist, wurden jetzt neue Details zur Entwicklung des von Sony Interactive Entertainment entwickeltem Games bekannt.

Die Xbox-Chefin der Game Creator Experience and Ecosystems, Sarah Bond, hat in einem Interview verraten, dass sie seit Jahren versucht hatten, die MLB The Show Franchise auf die Xbox-Konsolen zu bringen, bis schließlich eine Einigung erzielt wurde.

Sie sagte hierzu: „Wir haben immer gesagt, dass wir dieses Spiel lieben. Es würde eine riesige Gelegenheit sein es auf Xbox zu bringen.“

Um das Game allerdings auf der bis dahin noch unveröffentlichten Xbox Series X/S Hardware zum Laufen zu bekommen, musste Microsoft sie an das Entwicklungsteam von Sony schicken.

Sarah Bond sagte dazu: „Es war ein großes, großes Zeichen des Industrie-Vertrauens.“

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 165330 XP First Star Gold | 18.06.2021 - 09:39 Uhr

    Naja MS hat dann ja auch ziemlich zeitig das Kühlsystem zB bekannt gegeben, wäre dann schon doof gewesen wenn Sony das einfach kopiert hätte. Ansonsten die Chips und so ist ja dann eher eine Kosten/Nutzen Überlegung.

    0
  2. Linkie 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2021 - 09:46 Uhr

    Da hat denke ich Sony nicht schlecht geschaut als sie den Power Tower gesehen haben…

    4
          • Linkie 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2021 - 11:26 Uhr

            Ja wenn ich sehe was in den nächsten Monaten in den GP kommt wird die Interne Platte explodieren 🙂 also ist es ein muss für mich

            0
            • SanVio70 102580 XP Elite User | 18.06.2021 - 11:51 Uhr

              Ja, da platzt die interne.
              FH 5, Flugsimulator, Psychonauts 2. Das soll alles entweder auf die Speicherkarte oder intern.

              1
  3. Robilein 466345 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 18.06.2021 - 09:53 Uhr

    Da waren die Playstation Techniker sicherlich neidisch, als sie die Konsole bekommen haben 🤣

    Die Series Konsolen sind einfach schön, flüsterleise und haben ein stimmiges Konzept.

    Die Anstrengungen scheinen sich gelohnt zu haben. Das Spiel ist recht beliebt.

    5
    • buimui 20720 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.06.2021 - 09:56 Uhr

      Ja bei der Kühlung hätten sie sich wirklich etwas abschauen können. Ich habe den Lüfter meiner Series S wirklich bis heute noch nie gehört. Wirklich null.

      0
      • Robilein 466345 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 18.06.2021 - 10:16 Uhr

        Ist bei mir genauso. Das einzige was ich höre sind meine HDD’s. Die sind lauter als die Konsole. Schon eine starke Nummer 🤣🤣🤣

        5
    • Darth Cooky 27600 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.06.2021 - 10:05 Uhr

      Muss jetzt sagen höre Series X und PS 5 nur beim Start der Konsolen , sonst sind beide leise nicht zu hören von meinem Sessel aus ca 2,5 Meter .
      Meine erste PS4 Pro wollte damals abheben bei Battlefield , die neuste Revision war dann auch aber recht leise klar hat man sie leicht gehört aber nichts gegen die erste PS4 Pro .
      Ich mochte die One Classic vom Design und die war auch schön leise .
      Die One X wurde bei mir auch auch schon mal etwas lauter .
      Aber wenn ich was an meinem PC starte ohne die Lüfter geregelt zu haben , dann fliegen einem die Ohren weg alleine auf meinen beiden Radiatoren sitzen immer 3 (also 6 +4 Gehäuse Lüfter)

      2
      • Robilein 466345 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 18.06.2021 - 10:19 Uhr

        Das freut mich für dich. Da kannst du dich entspannt zurücklehnen was das angeht. Die Leute in meinem Umfeld haben leider nicht so viel Glück mit ihren Playstation 5 Konsolen gehabt. Bei einem zieht sich die Reparatur recht stark in die Länge. Er hat sich eine Series S geholt und ist bisher zufrieden damit.

        Na dann hoffe ich, das deine Ohren noch dran sind 🤣🤣🤣

        1
        • Darth Cooky 27600 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.06.2021 - 12:19 Uhr

          Hatte mit Konsolen immer Glück bisher selbst meine PS1/2/3 laufen noch und die alten Sega und Nintendo Sachen . Die Xbox von 2002 geht auch noch nur die 360 vom Release Tag war halt einmal Defekt.

          0
    • Weenschen 35245 XP Bobby Car Raser | 18.06.2021 - 10:14 Uhr

      Im Grunde gab es 7 Jahre lang keine echte Baseball Sim für die Xbox. Und das auf einer amerikanischen Konsole. Dieser Zustand wurde behoben, ohne das MS etwas eigenes entwickeln musste. Eigentlich ein echt guter Deal.

      0
  4. buimui 20720 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.06.2021 - 09:55 Uhr

    Naja, man muss doch mal ehrlich sein. Ich denke das MS und Sony ein respektvolles Verhältnis pflegen und auch immer wieder zusammenarbeiten. Diese Schärfe wird doch nur durch infantile Fanboys in die Sache gebracht.

    8
    • Karatejak 3600 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 10:05 Uhr

      Das denke ich auch. Da unterschreibt auch jeder eine Geheimhaltungserklärung etc.

      2
    • Kitomy 16830 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.06.2021 - 10:10 Uhr

      Bei sowas werden die nicht mal ansatzweise daran denken ab zu Kupfern.
      Die haben 100 % von außen geschaut was da so los ist. Mehr aber auch nicht.
      Denn mehr, ja das kann richtig richtig Teuer werden.

      0
  5. Gumbo 1950 XP Beginner Level 1 | 18.06.2021 - 09:56 Uhr

    Konsolenkrieg gibt es nur zwischen den naiven Spielern 😂

    …das hätte ich allerdings auch nicht erwartet

    1
  6. Moe85 1900 XP Beginner Level 1 | 18.06.2021 - 10:17 Uhr

    Ich bin auch mega begeistert von der XSX , bin vor kurzem auch an eine ps5 Digital Edition ran gekommen und muss sagen sie läuft genauso super wie die Xbox , kann bekannte Stör Geräusche nicht bestätigen. Die Oberfläche der Xbox gefällt mir deutlich mehr und Store ist viel übersichtlicher als der psn Store , das war mal anders herum . Ansonsten beides gute Systeme

    1
  7. Phonic 135800 XP Elite-at-Arms Silber | 18.06.2021 - 10:55 Uhr

    Also wurde die PS5 doch noch nachträglich geboostet😉
    Spaß beiseite, aber die ganzen Argumente an die sich die PS Fanboy Fraktion geklemmt hat sind ja auch im Sand versunken, Stichwort, SSD, Boostmodus ist Standard usw

    1
  8. Karamuto 120450 XP Man-at-Arms Bronze | 18.06.2021 - 11:29 Uhr

    Das wird aber zu dem Zeitpunkt bereits auch zu spät gewesen sein an der PS5 noch was zu ändern. Die Devkits an die ganzen 3rd Party Entwickler wird doch schon davor bereits raus gegangen sein. Von daher alles gut.

    2
  9. Syler03 33720 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.06.2021 - 11:39 Uhr

    Mach dem die Chips von AMD für PS5 und Xbox Series Finale waren und Bestellt, könnte man das ja auch machen…

    Sony könnte so höchstens noch mal an der SSD nachbessern…

    0
  10. Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2021 - 12:01 Uhr

    Sony und Microsoft sind da so professionell um zusammen zu arbeiten.

    Wahrscheinlich haben die Techniker sich sehr intressiert den Power Tower mal genauer angeschaut mehr aber auch nicht.

    1

Hinterlasse eine Antwort