Mobile-Gaming: Final Fantasy Pixel-Remaster-Reihe veröffentlicht

Die Final Fantasy Pixel-Remaster-Reihe wurde für Mobile und PC via Steam veröffentlicht.

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass Final Fantasy, Final Fantasy II und Final Fantasy III ab sofort weltweit für PC (Steam) und Mobilgeräte erhältlich sind.

Die Veröffentlichung dieser Klassiker markiert den Beginn der Pixel-Remaster-Reihe – originalgetreue Neuauflagen der ersten sechs Final Fantasy-Spiele, die eine ganze Generation RPG-Fans inspirierten.

Die zeitlosen Abenteuer von Final Fantasy, Final Fantasy II und Final Fantasy III erscheinen mit Upgrades auf Steam und Mobilgeräten, darunter:

  • Überarbeitete 2D-Pixel-Grafik für Charaktere und Hintergründe, inklusive der kultigen Final Fantasy-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitige Mitwirkende.
  • Wundervolle, neu arrangierte Soundtracks, die unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurden.
  • Verbessertes Gameplay, darunter Controller- und Touch-Steuerung, eine modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr.
  • Zusätzliche Extras wie die Monsterfibel, eine Galerie mit Illustrationen, die Musikbox und die Option, jederzeit zu speichern, ermöglichen ein noch tiefgreifenderes Spielerlebnis.

Wer Final Fantasy, Final Fantasy II oder Final Fantasy III bis zum 11. August auf Steam kauft, erhält exklusive Boni dazu. Darunter drei speziell neu arrangierte Musiktracks, zwei exklusive Bildschirmhintergründe und 20% Rabatt auf den jeweiligen Titel. Die Musiktracks gehen von der Originalversion in die neu arrangierte Version über und sind nur bis zum 11. August als Teil des Veröffentlichungsangebots der einzelnen Spiele oder über das Bundle auf Steam erhältlich. Die speziellen Tracks sind:

  • Final Fantasy – Main Theme (Timelapse Remix), Matoya’s Cave (Timelapse Remix) und Battle (Timelapse Remix)
  • Final Fantasy II – Battle Theme 1 (Timelapse Remix), The Rebel Army (Timelapse Remix) und Main Theme (Timelapse Remix)
  • Final Fantasy III – Battle 1 (Timelapse Remix), Eternal Wind (Timelapse Remix) und The Boundless Ocean (Timelapse Remix)

Jeder dieser Tracks wurde unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu neu arrangiert und aufgenommen.

Final Fantasy
Erde, Feuer, Wasser, Wind… Das Licht, das einst im Inneren der vier Kristalle erstrahlte, war verloren. Dunkelheit überzog das Land, bis die einzige Hoffnung der Menschheit in vergangenen Legenden ruhte. Werde zu den Kriegern des Lichts und begib dich auf deine Reise, die Macht der Kristalle wiederherzustellen und die Welt zu retten.

Wechsle zwischen Berufen, um deine Charaktere zu verbessern. Bereise die weitläufige Welt mit deinem Luftschiff und anderen Vehikeln. Kehre zu dem Spiel zurück, mit dem alles begann.

Final Fantasy II
Die epische Erzählung beginnt mit vier jungen Seelen, die durch den Krieg zwischen Palamecia und den Rebellen zu Waisen wurden. Auf ihrer Reise sind die Jugendlichen gezwungen, sich mit dem Weißmagier Min’U, Prinz Gordon von Kashyuon, Leila der Piratin und vielen anderen zu verbünden. Erlebe die wunderschönen und manchmal tragischen Wendungen des Schicksals, die dich auf deinem Abenteuer erwarten.

FFII führte ein einzigartiges Erfahrungsstufensystem ein, mit dem Charaktere abhängig von ihrem Kampfstil bestimmte Attribute verstärken, anstatt in der Stufe aufzusteigen. Benutze Begriffe, die du in Unterhaltungen hörst, um neue Informationen zu erhalten und Fortschritt zu erzielen.

Diese innovative Spielreihe präsentiert mit dem zweiten Teil der Final Fantasy-Reihe spannende Wendungen!

Final Fantasy III
Die Kraft des Lichts wird fast von der Kraft der Dunkelheit verfinstert und nur vier Abenteurer, die durch die Kristalle erwählt wurden, können die Welt retten.

Lerne das beliebte System des Berufswechsels kennen, das zuerst in FFIII eingeführt wurde. Wechsle nach Belieben Berufe und nutze im Verlauf des Spiels unterschiedliche Fähigkeiten. Wähle aus einer Vielzahl von Berufen, wie Krieger, Mönch, Weißmagier, Schwarzmagier, Dragoon, Beschwörer oder rufe Monster zu Hilfe als Evokateur.

Darüber hinaus haben die Entwickler bereits durchsickern lassen, dass weitere Plattformen nicht ausgeschlossen sind, wenn die Nachfrage hoch genug ist.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 196740 XP Grub Killer Master | 30.07.2021 - 09:32 Uhr

    Mobile? Ohne mich. Es gibt Sachen die brauche ich persönlich nicht. Mobile Games gehören definitiv dazu. Allen anderen viel Spaß damit.

    1
  2. xRISCHIx 18070 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.07.2021 - 09:36 Uhr

    Laut Gerücht sollen die beiden dreier Packs ja noch den Weg eventuell auf die Konsolen finden.
    Was meine Frau feiern würde 😅

    0
  3. Lillytime 88660 XP Untouchable Star 4 | 30.07.2021 - 09:47 Uhr

    Knobel- und Puzzlespiele lasse ich mir mobil gefallen, alles andere gehört auf den großen TV. 😀

    0
  4. MetalGSeahawk21 58690 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.07.2021 - 10:04 Uhr

    Ehrlich gesagt, habe ich vor der Xbox sehr viel PUBG Mobile gespielt…seit ich die X habe, fliegen aber immer mehr Spiele vom Handy runter, weil es einfach trotz sehr guter Leistung nicht mehr soviel Spaß macht…deswegen werde ich da erst mal nicht mehr soviel machen…
    Ein paar Casual Games vielleicht noch, intensiv wird nur mit dem Power Tower gezockt.

    0
  5. Bluenirvana 2880 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 10:46 Uhr

    Die VÖ Politik von Square Enix ist manchmal echt nicht zu verstehen (siehe Mana Reihe gibt es nur für Xbox nicht). Auf Twitter wollen viele einen Konsolenport
    Ich kann mit mobile Games auch nichts anfangen. Aber wenn die ersten sechs Teile auch für die Xbox kommen sollten, dann nehm ich sie gerne

    0
  6. Final18 45060 XP Hooligan Treter | 30.07.2021 - 10:53 Uhr

    Es gibt ja schon überarbeitete Versionen von FF 1 bis 6 für Android.?

    1
  7. IamChris8 18420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.07.2021 - 11:05 Uhr

    Ich habe gerade im Apple Store geguckt und die Preise sind ja wirklich verrückt. Kein Wunder, dass SE die ganzen Games aufs Handy bringt. 🤦🏼‍♂️

    0
  8. GERxJOHNNY 5080 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 11:38 Uhr

    Ich kann mich mit Handy Spielen nicht anfreunden. Außer ab und zu mal eine Runde Quizduell

    0
  9. SanVio70 107040 XP Hardcore User | 30.07.2021 - 12:07 Uhr

    Hab gestern im Google Play Store gesehen, dass es dort jetzt auch einen GamePass gibt. Das kannte ich bisher nicht.

    0
    • Duranir 8940 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 13:43 Uhr

      Den gibt es schon länger. Hab den seit über einem Jahr schon. Weiß jetzt ehrlich gesagt nur nicht mehr warum oO nutz den ja gar nicht. Der Vorteil ist aber, dass man nen Familienpass damit machen kann. Und so jeder in der Familie Zugriff auf alle gekauften Inhalte hat und zugleich auf den Gamepass. Muss nur einmal gezahlt werden. Nur wiederhole ich mich… Warum hab ich den noch oO

      0
      • SanVio70 107040 XP Hardcore User | 30.07.2021 - 13:53 Uhr

        Ja, also, dass Mobile Gaming hat mich jetzt nicht so sehr interessiert, jedenfalls nicht über Play Store, dass ich darauf geachtet hätte. Wurde gestern halt nur sehr prominent beworben. Und XCloud von MS gibts ja auch noch als GP Abonnent. Für mich vollkommen ausreichend.

        Ja, Mensch. Warum hast du den noch 😅

        1
        • Duranir 8940 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 14:21 Uhr

          Ah grad geschaut. Play Pass heißt der Spaß. Jahresabo 30€. Der Vorteil daran ist, dass alle Spiele da drin keine Microtransaktionen mehr haben. Sprich komplett kostenlos und alles im Spiel so erhältlich. Ohne Echtgeld. Ab und an sind da tatsächlich kleine Perlen dabei. Zb so Art Spielebücher, This War of Mine, Sheltered, GameDev Tycoon, Evoland 1 + 2, Stardew Valley, Escapetists 2, Terraria, Old Man’s Journey (Mein Favorit). Klar das Erlebnis ist nicht wie auf Konsole, aber wenn man mal zwischendurch was sucht. Habs eigentlich für die Arbeit geholt. Aber nu Erwerbsminderungsrente. Lohnt sich jetzt gar nimmer bei mir ^^
          Aber wie gesagt, manche Spiele sind wirklich kleine Geheimtipps. Wie bei unsrem Gamepass die Indie Games, welche manchmal sogar die größten AAA übertreffen können ^^

          0
          • SanVio70 107040 XP Hardcore User | 30.07.2021 - 16:06 Uhr

            So langsam dämmert mir auch mal von diesem Pass gehört zu haben.
            Klingt ja eigentlich ganz gut. Hatte mal testweise Apple Arcade auf dem iPad und auch Spiele runtergeladen, aber nicht mal im Testmonat gespielt. Dann auch noch vergessen das Abo zu kündigen, ok, nur 5 Euro im Monat, aber nach der Abbuchung war dann Schluß. Ist mir zu viel.
            Aber, klar, diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst.

            EU Rente. Ja, kenne ich auch jemanden. Das verschiebt erstmal einiges. Meistens jedenfalls.

            0
            • Duranir 8940 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 22:13 Uhr

              Wäre nur schön, wenn ich die Rente genießen könnte. Wenn man sich kaum noch bewegen kann, ist es echt doof. Da eröffnet einem das Zocken wenigstens etwas an Freiheiten xD

              0

Hinterlasse eine Antwort