Mobile-Gaming: Final Fantasy Pixel-Remaster-Reihe veröffentlicht

Die Final Fantasy Pixel-Remaster-Reihe wurde für Mobile und PC via Steam veröffentlicht.

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass Final Fantasy, Final Fantasy II und Final Fantasy III ab sofort weltweit für PC (Steam) und Mobilgeräte erhältlich sind.

Die Veröffentlichung dieser Klassiker markiert den Beginn der Pixel-Remaster-Reihe – originalgetreue Neuauflagen der ersten sechs Final Fantasy-Spiele, die eine ganze Generation RPG-Fans inspirierten.

Die zeitlosen Abenteuer von Final Fantasy, Final Fantasy II und Final Fantasy III erscheinen mit Upgrades auf Steam und Mobilgeräten, darunter:

  • Überarbeitete 2D-Pixel-Grafik für Charaktere und Hintergründe, inklusive der kultigen Final Fantasy-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitige Mitwirkende.
  • Wundervolle, neu arrangierte Soundtracks, die unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurden.
  • Verbessertes Gameplay, darunter Controller- und Touch-Steuerung, eine modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr.
  • Zusätzliche Extras wie die Monsterfibel, eine Galerie mit Illustrationen, die Musikbox und die Option, jederzeit zu speichern, ermöglichen ein noch tiefgreifenderes Spielerlebnis.

Wer Final Fantasy, Final Fantasy II oder Final Fantasy III bis zum 11. August auf Steam kauft, erhält exklusive Boni dazu. Darunter drei speziell neu arrangierte Musiktracks, zwei exklusive Bildschirmhintergründe und 20% Rabatt auf den jeweiligen Titel. Die Musiktracks gehen von der Originalversion in die neu arrangierte Version über und sind nur bis zum 11. August als Teil des Veröffentlichungsangebots der einzelnen Spiele oder über das Bundle auf Steam erhältlich. Die speziellen Tracks sind:

  • Final Fantasy – Main Theme (Timelapse Remix), Matoya’s Cave (Timelapse Remix) und Battle (Timelapse Remix)
  • Final Fantasy II – Battle Theme 1 (Timelapse Remix), The Rebel Army (Timelapse Remix) und Main Theme (Timelapse Remix)
  • Final Fantasy III – Battle 1 (Timelapse Remix), Eternal Wind (Timelapse Remix) und The Boundless Ocean (Timelapse Remix)

Jeder dieser Tracks wurde unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu neu arrangiert und aufgenommen.

Final Fantasy
Erde, Feuer, Wasser, Wind… Das Licht, das einst im Inneren der vier Kristalle erstrahlte, war verloren. Dunkelheit überzog das Land, bis die einzige Hoffnung der Menschheit in vergangenen Legenden ruhte. Werde zu den Kriegern des Lichts und begib dich auf deine Reise, die Macht der Kristalle wiederherzustellen und die Welt zu retten.

Wechsle zwischen Berufen, um deine Charaktere zu verbessern. Bereise die weitläufige Welt mit deinem Luftschiff und anderen Vehikeln. Kehre zu dem Spiel zurück, mit dem alles begann.

Final Fantasy II
Die epische Erzählung beginnt mit vier jungen Seelen, die durch den Krieg zwischen Palamecia und den Rebellen zu Waisen wurden. Auf ihrer Reise sind die Jugendlichen gezwungen, sich mit dem Weißmagier Min’U, Prinz Gordon von Kashyuon, Leila der Piratin und vielen anderen zu verbünden. Erlebe die wunderschönen und manchmal tragischen Wendungen des Schicksals, die dich auf deinem Abenteuer erwarten.

FFII führte ein einzigartiges Erfahrungsstufensystem ein, mit dem Charaktere abhängig von ihrem Kampfstil bestimmte Attribute verstärken, anstatt in der Stufe aufzusteigen. Benutze Begriffe, die du in Unterhaltungen hörst, um neue Informationen zu erhalten und Fortschritt zu erzielen.

Diese innovative Spielreihe präsentiert mit dem zweiten Teil der Final Fantasy-Reihe spannende Wendungen!

Final Fantasy III
Die Kraft des Lichts wird fast von der Kraft der Dunkelheit verfinstert und nur vier Abenteurer, die durch die Kristalle erwählt wurden, können die Welt retten.

Lerne das beliebte System des Berufswechsels kennen, das zuerst in FFIII eingeführt wurde. Wechsle nach Belieben Berufe und nutze im Verlauf des Spiels unterschiedliche Fähigkeiten. Wähle aus einer Vielzahl von Berufen, wie Krieger, Mönch, Weißmagier, Schwarzmagier, Dragoon, Beschwörer oder rufe Monster zu Hilfe als Evokateur.

Darüber hinaus haben die Entwickler bereits durchsickern lassen, dass weitere Plattformen nicht ausgeschlossen sind, wenn die Nachfrage hoch genug ist.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 151765 XP God-at-Arms Bronze | 30.07.2021 - 12:40 Uhr

    Das erste FF habe ich schon mal Windows Phone gespielt Das war gut spielbar, auch wenn ich es nicht durchgezockt habe Allerdings habe ich kein Interesse mehr so etwas auf dem Handy zu spielen. Daher bitte für die Xbox bringen.

    2
  2. TMG44 9640 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 13:05 Uhr

    Bitte auf Xbox bringen, dann Spiel ich sie auch. Auf Mobile uninteressant für mich.

    2
  3. Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 13:45 Uhr

    Nun gut.. Wenn man ein neues Smartphone mit genug Leistung hat. Dazu ein Spiel Controller Support besitzt. Dann kann man das Smartphone ganz einfach mit dem TV Gerät verbinden. Entweder wireless oder per Adapter Kabel. Somit wird das Smartphone eine Art kleine Konsole und kann auf großen Bildschirmen zocken. Sind aber schon einige Voraussetzungen zu erfüllen ^^

    0
  4. Phex83 54270 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.07.2021 - 13:53 Uhr

    Das nächste Remake/Remaster eines FF…? Da verliert man ja bald den Überblick… gibt es einen Teil, zu dem noch kein remaster/Remake gemacht wurde?

    0
    • Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 14:26 Uhr

      Final fantasy XIV a Realm Reborn und die Addons Heavensward, Stormblood, Shadowbringers. Hab ich seit dem Konsolen Start auf der PS4 dauerhaft gespielt. Und vermisse es hier auf der xbox sehnlichst. Will aber den PS4 Controller nicht mehr nutzen. Ich hoffe so sehr auf nen Xbox Release ;_;
      Zwar nicht direkt ein Remake, aber ein xbox Release würde dem Spiel wirklich sehr gut tun.

      0
  5. Hey Iceman 278420 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.07.2021 - 20:46 Uhr

    Nein da ist mir die Grafik zu altbaken,viel spass denn Nostalgieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort